Eintrittskarten

eventbrite, Spanien

zurück Startseite Inhalt
zurück Tipps & Tricks Index
eventbrite, Spanien
+ kostenlos, keine Anmeldung erforderlich, umfangreiches Angebot, Zahlung mit Kreditkarte, einfache Rückerstattung
– nichts

Das US amerikanische Portal eventbrite bietet in vielen Ländern wie Deutschland oder Spanien den Verkauf von Eintrittskarten für diverse Veranstaltungen an. Das Angebot ist sehr vielfältig und so findet man per Zufall auch einen Event den man nicht vermutet hätte. Ich hatte im Mai 2022 eine Eintrittskarte für den Gran Circus Maximus gekauft und da Regen zur Absage führte auch den Preis problemlos erstattet bekommen, ich hoffe meine Tipps und Hinweise sind hilfreich.

Informationen

Das US amerikanische Unternehmen wurde 2006 gegründet, es werden für verschiedene Länder Portale in der Landessprache und mit lokalen Veranstaltungen angeboten. Die Gestaltung der Website ist sehr übersichtlich und man kann nach Städten, Themen oder Tagen die Veranstaltungen sortieren.

Anmeldung

Die Anmeldung ist unter „Registrarse“ möglich aber nicht erforderlich.

Buchung

Die Buchung geht in wenigen einfachen Schritten, hier ein Überblick.

– Veranstaltung auswählen, den ausführlichen und übersichtlichen Text lesen, weiter mit „Entradas“
– Auswahl Anzahl Eintrittskarten, weiter mit „Comprar“
– Eingabe Anrede, Vorname, Nachname, e-mail Adresse, Mobiltelefonnummer, Kreditkartendaten mit Nummer, Gültigkeit, CVC2 und Postleitzahl oder Paypal™ weiter mit „Realizar pedido“

Die Eintrittskarte wurde in Form einer PDF Datei per e-mail zugesendet, sie muss ausgedruckt werden.

Eintrittskarten

PreisDatumVeranstaltungAnmerkung
11,20 €02.05.2022Gran Circus Maximus 2022ausgefallen, Preis erstattet

Bezahlung

eventbrite, Spanien, SMS Zahlung 0.00 USD ING Direct MasterCard® im Mai 2022
eventbrite, Spanien, SMS Zahlung 0.00 USD ING Direct MasterCard® im Mai 2022

Die Bezahlung ist mit Kreditkarten oder PayPal™ möglich. Ich hatte mit der kostenlosen MasterCard® von der ING Direct Spanien bezahlt, es reicht die Kreditkartennummer, CVC Sicherheitscode und das Gültigkeitsdatum einzugeben. Die Bank schickt eine SMS mit der Zahlungsbestätigung, so könnte eventueller Mißbrauch sofort erkannt werden. Es wurde der Betrag von 0,00 US Dollar angefragt, vermutlich um die Kreditkarte zu prüfen, der Euro Betrag wurde später abgebucht.

Eintritsskarte

eventbrite, Spanien, Eintritsskarte mit QR Code Ausdruck A4
eventbrite, Spanien, Eintritsskarte mit QR Code Ausdruck A4

Die Eintrittskarte bekommt man in Form einer PDF Datei, sie muss ausgedruckt werden, alternativ kann man auch vor Ort den QR oder Barcode auf einem mobilen Endgerät vorzeigen. Ich hatte vor Ort mir extra noch cancelado draufschreiben lassen, da ich nicht wusste wie problemlos die Erstattung funktioniert.

Gran Circus Maximus 2022

Gran Circus Maximus 2022, Alcalá de Henares, Spanien, Arena auf dem Huerta del obispo in 28802 Alcalá de HenaresDer Gran Circus Maximus 2022 ist eine Aufführung eines römischen Gladiatoren Kampfes aus der Zeit Julius Cäsars. Das mobile Amphitheater wurde zum historischen Stadtfest aufgebaut, die Kämpfer sollten zu Pferd und auf Wagen die typischen Gladiatorenspiele nachstellen. Das Wetter spielte leider nicht mit, wegen Regen wurde abgesagt, ich hoffe meine Hinweise und Tipps vom Mai 2022 sind hilfreich und nützlich, hier der komplette Gran Circus Maximus 2022 Bericht.

Rückerstattung

eventbrite, Spanien, Abbuchung und Rückerstattung ING Direct Mastercard(R)
eventbrite, Spanien, Abbuchung und Rückerstattung ING Direct Mastercard®

Die Rückerstattung des wegen Regens abgesagten Gran Circus Maximus 2022 ging völlig automatisch und problemlos. Eine e-mail informierte nur 15 Minuten nach dem geplanten Veranstaltungstermin, das der Betrag innerhalb von 7 Tagen zurückerstattet wird. Die Abbuchung und die Gutschrift konnte ich online bei der Bank sehen.
Die Bedingungen zum Wetter auf der Eintrittskarten lauteten:„En el caso de que se suspenda la actuación antes de su inicio por temas climatológicos se reembolsará el precio de la entrada.“

Kontakt

Telefon +34 nicht bekannt
e–mail gonzalo@musicalsport.com

Adresse

Eventbrite
535 Mission Street, 8th Floor
San Francisco, CA 94105
Vereinigte Staaten von Amerika

Internet

https://www.eventbrite.es https://www.eventbrite.de

Fazit

Ich bin begeistert, gleich bei der ersten Eintrittskarte gab es „ein Problem“ und die Rückerstattung lief völlig automatisch und problemlos. Das Portal setzt nicht auf Betrug und wehrt sich bei Rückerstattungen mit teuren Telefonnummern oder irrsinnig langen Formularen die man ausfüllen soll. Ich kann dieses Portal nach nur einer Erfahrung empfehlen, freue mich schon auf weitere Veranstaltungen. Das Portal machte einen guten Eindruck, der Rabatt war bei meiner ersten und auch letzten Buchung echt, wenn auch gering. Die technischen Probleme waren ärgerlich und ich konnte sie auch nicht nachvollziehen. Ich hatte mein Kundenkonto bei ATRÁPALO dann im September 2018 gekündigt, ich verzichte lieber auf ein paar Rabatte und zahle vor Ort einen höheren Preis, das ist mir mein persönlicher Datenschutz wert.