Internet Kleinanzeigen

Tablón De Anuncios Spanien

zurück Startseite Inhalt
zurück Tipps & Tricks Index
leer
+ einfache Anmeldung und Handhabung, kostenlos, viele Rubriken, Nachrichten
– keine Zusatzfunktionen, nur 4 Bilder zur Anzeige

Das Online Kleinanzeigen Portal Tablón De Anuncios ist das älteste kostenlose Kleinanzeigenportal in Spanien, man kann hier in Rubriken Arbeit, Immobilien, Geschäfte, Fahrzeuge, PC und Elektronik, Haushalt, Freizeit, Reisen, Sport, Ausbildung, Service und Kontaktanzeigen kostenlos Inserate aufgeben. Der Funktionsumfang beschränkt sich auf ein Minimum, es gibt keinen Käuferschutz oder Hilfe beim Versand, hier meine Tipps und Hinweise zu dem Anbieter Tablón De Anuncios Spanien.

Informationen

Das Portal Tablón De Anuncios wird von der 1999 gegründeten SGC-Online Gruppe betrieben, neben Spanien gibt es auch Online Angebote in Argentinien, Chile und Mexiko. Es werden täglich mehrere tausend Inserate aufgegeben, somit gehört das älteste Kleinanzeigenportal in Spanien auch zu den größeren.

Anmeldung

Die Registrierung geht in wenigen einfachen Schritten, hier ein Überblick.

– auf der Startseite auf „Mi Tablón“ klicken.
– Der Anmeldevorgang wird kurz beschreiben, weiter mit „Crear Tablón de Anuncios“
– Angabe Name, e–mail Adresse, frei wählbares Passwort mit mindestens 8 Stellen, Provinz, Postleitzahl, AGB und Datenschutzbestimmungen akzeptieren und weiter mit „Continuar“.

common login

Der common login ist nicht möglich wenn man ein Google™ Konto hat kann man sich nicht mit den Daten anmelden, das ist vorbildlich.

Anzeige aufgeben

Es ist ratsam sich erst als Nutzer anzumelden und dann als registrierter Nutzer im Portal auf „Publicar anuncio nuevo“ klicken, hier ein Überblick.

– Auswahl: Rubrik, Kategorie, Verkauf oder Suche, Provinz, Stadt, Anschrift, Postleitzahl, Überschrift der Anzeige, Text, Preis, Vorname und Nachname, e-mail Adresse Telefonnummer, AGB und Datenschutzbestimmungen akzeptieren und weiter mit „Continuar“
– Auswahl maximal 4 Bilder oder Angabe URL Adresse Video und weiter mit „Continuar“
– Die Anzeige wird geprüft und erhält den Status „Será revisado por editor“
– Die Anzeige wird nach ein paar Minuten bis Stunden veröffentlicht und erhält den Status „Anuncio publicado“
– Die Veröffentlichung wird später noch per e-mail bestätigt

Die Anzeige ist im Portal aufrufbar und es gibt die Optionen Verlängern, PayPal™ hinzufügen, Teilen per e-mail, whatsapp, Facebook®, twitter oder URL Link.

Anzeigendauer

Die Kleinanzeige ist für 6 Monate kostenlos online, es gibt die Möglichkeit sie kostenlos zu verlängern oder sie auslaufen zu lassen.

Eigene Anzeigen URL Adresse

Die eigenen Anzeigen kann man mit anderen schnell und einfach mit einer URL teilen.
https://www.tablondeanuncios.com/tablon-de-anuncios-de-thomas-5665880

Online Portal

Das persönliche Online Portal ist etwas unübersichtlich gestaltet, man erreicht es über die Startseite unter „Mi Tablón“ dann oben rechts „Iniciar Sesión“ auswählen und e-mail Adresse und Kennwort eingeben. Es gibt verschiedene Optionen, hier ein Überblick.

– Anzeige im Intenet teilen
– Meine Favoriten
– Benachrichntigungen – Nutzerdaten bearbeiten – Kennwort ändern
– Datenschutz Einstellungen
– Konto löschen
– Abmelden

Benachrichtigung

Es gibt Rubriken bei denen man eine Benachrichtigung per e-mail bekommt, den Alarm kann man im Online Portal unter Optionen ändern, man wählt „Dar de baja“.

Sicherheit

Es kommen in unregelmäßigen Abständen e–mails mit Sicherheitshinweisen, hier ein Überblick der Tipps.

– Zahlungen können und werden niemals über die Plattform gemacht, wenn eine Person sich für ein Produkt interessiert und mitteilt, dass er es über das Zahlungsportal tablondeanuncios bezahlt hat ist das natürlich nicht wahr.

Service

Es gab ein Problem mit einer t-online.de e-mail Adresse mit der ich auf keine Anzeigen reagieren konnte, die Adresse wurde nicht erkannt, da sie in Spanien natürlich unbekannt ist. Ich hatte eine Bildschirmaufnahme von dem Fehler gemacht und an den Webmaster gesendet, das Problem wurde innerhalb von 24 behoben, toller Service!

App

Eine App ist weder für iOS im Apple App Store noch für Android im Google Play™ Store verfügbar. Ich kann aus Datenschutzgründen kein Smartphone mit US amerikanischen Betriebssystem einsetzen und kann deshalb diesen Service nicht nutzen.

Datenschutz

Der Datenschutzbeauftragte ist per e-mail zu erreichen.
e–mail sgco@tablondeanuncios.com

Kontakt

Telefon nicht bekannt
e–mail über ein Forumlar https://www.tablondeanuncios.com/contacto_ayuda.php

Adresse

Servicios Generales de Comercio Online, S.L.
Spanien

Internet

https://www.tablondeanuncios.com

Fazit

Das Portal wurde seit dem Start 1999 wohl kaum weiterentwickelt, das persönliche Online Portal ist etwas sperrig und nicht gerade logisch oder übersichtlich. Die Kleinanzeigen kann man nur mit vier Bildern aufgeben, auch das erinnert an die Anfänge des Internets. Ich kann das einfache Portal trotzdem ohne Einschränkungen für kostenlosen Anzeigen empfehlen.