Hotel

Budget Host, Florida City, Florida, USA

zurück Startseite Inhalt
zurück USA Hotel Index
leer
+ Preis, relativ gute Lage, Online Buchung, kostenloser Parkplatz, Coupon in Hochsaison akzeptiert, großer Fernseher, Kühlschrank und Mikrowelle
– gratis Frühstück ungenießbar

Die Budget Host Motel Kette gehört zu den kleinen in den USA und ist nicht so bekannt wie die großen Days Inn, Howard Johnson oder Motel 6. Die Zimmer sind aber modern ausgestatten und bieten ausreichenden Komfort, viel sollte man aber auch nicht erwarten. Im März 2008 habe ich drei Nächte in diesem Motel in Florida City verbracht. Das Hotel hieß früher Rodeway Inn und wurde wohl erst kürzlich zum Budget Host. Durch den recht kurzen Aufenthalt konnte ich nur ein paar Eindrücke sammeln, dies nun der Reihe nach.

Buchung

Eine Buchung hatte ich nicht gemacht, es ist aber möglich dies im Internet über die Budget Host Website zu machen.

Reservierung vor Ort

In Florida ist es ratsam sich ein Coupon Heft wie z.B. den Roomsaver zu besorgen. Diese Hefte gibt es kostenlos in fast allen Dennys Restaurants. Die Motels / Hotels sind nach Orten sortiert und mit der Umgebungskarte sind die Häuser dann leicht zu finden. Die Akzeptanz der Coupons ist aber zur Hochsaison oft eingeschränkt da nur einige Zimmer zu dem Preis verfügbar sind, hier hatte ich Glück und mein Coupon wurde akzeptiert.
http://www.dennys.com

Preis

67,80 US Dollar inklusive aller Steuern vor Ort, circa 45,20 € für eine Nacht im Standardzimmer mit Frühstück. Bezahlt habe ich mit meiner kostenlosen MasterCard® von der Karstadt Quelle Bank, selbstverständlich werden auch andere Karten akzeptiert. Eine Gebühr wird für diese Zahlungsart nicht erhoben.

Lage

Das Motel liegt an einer Parallelstrasse zur US 1, zu der sind es aber nur ein paar hundert Meter. Florida City selbst bezeichnet sich gerne als Gateway to the Key and Gateway to Miami, das kann man durchaus bestätigen. Wer den Süden von Miami erkunden möchte kann hier ruhig übernachten, das gleiche gilt auch für die Keys. Wer schnell mach Miami kommen möchte sollte den mautpflichtigen Florida Turnpike nehmen. In der direkten Umgebung vom Motel findet man auf der US 1 eigentlich alles was man braucht, Supermärkte, Restaurants u.s.w. Erwähnenwert ist vielleicht noch die Nähe zum Homestead Speedway, der Autorennstrecke von Miami. Ebenfalls für Rennfans interessant: eine Kart Bahn gleich in der Nähe vom Motel in der gleichen Strasse findet man Speed Demons Karting.
http://www.homesteadmiamispeedway.com http://www.speeddemonskarting.com

Transfer vom Flughafen

Mit dem Mietwagen kann man das Motel von verschiedenen Richtungen leicht erreichen, z.B. auf der US 1 Richtung Süden biegt man rechts auf die State Road 9336 ab, die ist nicht zu verfehlen, hier beginnt auch der Florida Turnpike, danach biegt man dann nochmals rechts in die Krome Avenue ab, das Hotel ist auf der rechten Seite. Als besonderen Orientierungspunkt bietet sich auch ein riesiger Honda Händler direkt an der US 1 an. Der hat völlig untypisch ein hohes Garagenparkhaus für die Wagen, das Gebäude ist schon von weitem zu sehen. Alternativ kann man von Miami auch den mautpflichtigen Florida Turnpike bis zum Ende nehmen.

Rezeption und Lobby

Budget Host, Florida City, Florida, USA, Außenansicht
Außenansicht

Die Lobby ist recht groß und dient auch gleichzeitig für das Frühstücksbuffet. Man kann direkt vor den überdachten Eingang vorfahren und so bei heftigen Regen trocken zur Rezeption gelangen. Ich hatte Glück und es war niemand am Check In und so gab es keine Wartezeit. Die Lobby war einfach gehalten, alles praktisch aber gut gepflegt. Einen Internet PC gab es leider nicht, dafür lag aber eine Miami Herald Ausgabe rum. Die Rezeption war höflich, schnell und professionell.
http://www.miamiherald.com

Check In

Ich habe nur meinen Reisepass und die Kreditkarte vorgelegt und meine Wünsche nach einem Nichtraucherzimmer und Doppelbett konnten erfüllt werden. Ein Nichtraucher war im Erdgeschoß verfügbar. Es entstand keine Wartezeit und in ein paar Minuten hatte ich die Karte für das Zimmerschloss, einen umständlichen Schlüssel gibt es zum Glück ja nicht mehr.

Zimmer

Budget Host, Florida City, Florida, USA, Zimmer mit Doppelbett, Fernseher, Kühlschrank und Mikrowelle
Zimmer mit Doppelbett, Fernseher, Kühlschrank und Mikrowelle

Das Zimmer mit der Nummer 114 befand sich im Erdgeschoß mit einem Ausblick auf den Parkplatz und den Swimming Pool, wenn man Glück hatte konnte man direkt vor dem Zimmer parken. Da das Hotel in einiger Entfernung zur US 1 ist blieb es im Zimmer sehr ruhig. Die Schallisolierung von den Wänden und Fenstern ist aber recht niedrig. Die Inneneinrichtung entsprach schon eher europäischen Geschmack. Der gesamte Raum machte einen netten Eindruck. Die dunkelweißen oder hellbeigen Farben der Möbel und der braune Teppich sahen recht modern und frisch aus. Die Wände waren ähnlich hell beige gestrichen. Mit der ansehnlichen Einrichtung entstand eine angenehme Atmosphäre. Sehr positiv war die Ausstattung mit Kühlschrank und Mikrowelle. Das Doppelbett war nicht zu weich, die Matratze war aber auch nicht zu hart. Alles war in einem sauberen und gepflegten Zustand, man konnte sich wohl fühlen.

Budget Host, Florida City, Florida, USA, Bett, 2 Stühle, Tisch, Fenster und Eingangstür
Bett, 2 Stühle, Tisch, Fenster und Eingangstür

Die Größe vom Raum war völlig ausreichend, Platz war für zwei Personen genügend vorhanden. Zwei Stühle mit Tisch passten noch vor das Fenster. Ein weiterer kleiner Tisch mit Stuhl befand sich links neben dem Fernseher. Gegenüber vom Bett gab es den Fernseher in einem Holzschrank eingebaut, rechts daneben noch die erwähnte Mikrowelle und der Kühlschrank. Einen Kleiderschrank gibt es nicht, dazu muss eine Gardrobe neben dem Waschbecken reichen, dort befand sich auch gleich die Kofferablage. Das Fenster läßt sich recht gut verdunkeln. Die Klimaanlage habe ich nur mal kurz eingeschaltet, sie war relativ laut, zum Glück war es nur warm, außen 25 Grad so daß ich darauf verzichten konnte. Leider gab es keinen Mini Safe im Zimmer auch auf einen Wasserkocher mit Kaffee musste man verzichten.

Fernseher

Es gab einen 66 cm großen Fernseher ohne Videotext von GE und folgenden Programmen: WPBT 2, Home Shopping Network, CBS, WT, QVC, Fox WSVN 7, my33 WBFS, WLTV spanish, abc, WSFL, ion, Leading the way, WAMI spanish, Telemundo, BECON, WLRN, WJAN, Learn WRLN, MDTV, The Florida Channel, WSBS, mega tv, MSNBC, Travel Channel, SUR, Hallmark Channel, C–Span, C–Span 2, mun2, tbs, tele miami, EWTN, TV Guide, Food network, e!, Lifetime, CNN, CNN Headline News, CNBC, Weather Channel, ESPN, ESPN 2, Fox Sport Network, sun TV, Bravo, A & E, tru TV, aMC, BET, TNT, USA, abc family, Discovery Channel, TLC, Nick, Cartoon Network, Disney Channel, MTV, vh 1, Spike, Comedy Central, Golf Channel, Style Channel, CSS, VS, TV land, Sci Fi Channel, History, FX, Fox News, Galavision und HGTV.
Eine Digital Kamera oder Video Kamera konnte man leider nicht anschliessen, kein Front Video Eingang.

Badezimmer

Budget Host, Florida City, Florida, USA, Dusche mit Badewanne und WCBudget Host, Florida City, Florida, USA, Waschtisch vor dem Badezimmer, Kleiderstange und Kofferablage
Bad mit Dusche, Badewanne und WCWaschtisch vor dem Badezimmer, Kleiderstange und Kofferablage

Ein richtiges Badezimmer gab es nicht, das Waschbecken war vor dem Raum mit Dusche, Badewanne und WC. Eine praktische Lösung wenn das Zimmer von mehreren Personen genutzt wird. Platz war hier ausreichend vorhanden, es gab Seife, Shampoo und Duschgel. Der Raum mit der Dusche, Badewanne und dem WC war teilweise mit beigen Fliesen ausgestattet. Platz war hier gerade ausreichend vorhanden und man kann hier schon von einen richtigen Badezimmer sprechen. Die Dusche war vom Wasserdruck und der Temperatur gut zu regeln. Alles war in einwandfreiem und sauberen Zustand. 2 Handtücher lagen bereit.

Frühstück

Budget Host, Florida City, Florida, USA, Frühstück
Frühstück

Das beworbene „Free Continental Breakfast„ war leider ein totaler Reinfall, nicht einmal der Kaffee war heiß oder schmeckte. Es gab noch Toast und Kuchen, beides unansehnlich und eine Art von Orangengetränk. Ich habe bis auf den Kaffee nichts probiert. Wer Hunger hat sollte zur US 1 fahren, dort kann man einige Restaurants finden die ein Frühstück anbieten.

Swimming Pool

Budget Host, Florida City, Florida, USA, Swimming Pool
Swimming Pool

Wie bei den meisten Motels in Florida gab es auch hier einen Swimming Pool, den ich nicht genutzt habe da es noch etwas frisch war.

Check Out

Einfach die Karte zurückgeben, bezahlt wurde das Zimmer beim Check In.

Service

Besonderen Service habe ich nicht benötigt.

Kontakt

Telefon +1 305 248 271
Telefax +1 305 247 7515

Adresse

Budget Host
815 North Krome Avenue
Florida City, FL, 33034
Vereinigte Staaten von Amerika

Internet

http://www.budgethost.com

Fazit

Das Motel ist empfehlenswert und eignet sich gut für 2 bis 3 Tage Aufenthalt, von hier kann man den Süden von Miami und den oberen Teil der Keys erkunden ohne die hohen Motelpreise dort zu zahlen. Das Zimmer war wirklich sehr gut und auf das Frühstück muss man wie im Motel sowieso üblich verzichten. Wer etwas länger bleibt wird den Kühlschrank zu schätzen wissen und sich im Supermarkt selber versorgen können.