Hotel

Days Inn, Romulus Airport, Michigan, USA

zurück Startseite Inhalt
zurück USA Hotel Index
leer
+ Preis, gute Lage in Flughafennähe, Online Buchung, freundlicher Check In, großer Fernseher, Gratis Internet PC, Mini Safe im Zimmer, Shuttle Bus
– Zimmer recht laut durch Straße und Flugzeuge

Die Days Inn Hotel Kette gehört zum guten Durchschnitt in den USA. Die Zimmer sind recht gut ausgestatten und bieten keine schlechten Überraschungen, viel sollte man aber auch nicht erwarten. Im Juni 2009 habe ich eine Nacht in diesem Motel in Romulus am Airport Detroit DTW verbracht, durch den recht kurzen Aufenthalt konnte ich nur ein paar Eindrücke sammeln, dies nun der Reihe nach.

Buchung

Eine Buchung hatte ich nicht gemacht, da ich einen Voucher von nwa bekommen habe. Der Flug war überbucht und ich habe mich freiwillig gemeldet eine Nacht in Detroit zu bleiben. Wer selber bucht kann es im Internet über die Days Inn Website machen.

Preis

Ich brauchte natürlich nichts zu bezahlen, auch das Frühstück war mit im „Value Coupon“ inbegriffen. Ansonsten wird das Hotel ab 59,90 US Dollar plus Steuern angeboten wird.

Lage

Days Inn, Romulus Airport, Michigan, USA, Außenansicht
Außenansicht

Das Motel liegt nur knapp 2 Meilen vom Flughafen Detroit entfernt. Die Interstate 94 ist ebenfalls in direkter Nähe. In der Umgebung findet man ein paar Fast Food Restaurants wie Wendys, Checkers oder McDonalds und diverse Mietwagenfirmen. Das Hotel ist also wirklich nur geeignet für Fluggäste die einen frühen Flug haben und von weiter anreisen oder die einen Flug durch Überbuchung verpassen.

Transfer vom Flughafen

Der kostenlose Shuttlebus fährt alle halbe Stunde und braucht nur circa 10 Minuten. Ansonsten ist das Hotel mit dem Mietwagen denkbar einfach erreichbar, da man es bereits sehen kann wenn man den Mietwagen übernimmt.

Rezeption und Lobby

Days Inn, Romulus Airport, Michigan, USA, Lobby
Lobby

Die Lobby ist relativ klein und nur schwach beleuchtet. Der Fußboden mit den hellen Fliesen macht zusammen mit den vielen schwarzen Möbeln einen eleganten Eindruck. Das Ambiente ist aber eher altmodisch, sehr positiv aber der Gratis Internet PC gleich rechts neben dem Schalter. Ich hatte Glück und es war niemand vor mir am Check In und so gab es keine Wartezeit. Die Rezeption war höflich, schnell und professionell.

Check In

Ich habe nur meinen Voucher und Reisepass vorgelegt und das übliche Formular ausgefüllt. Meine Wünsche nach einem Nichtraucherzimmer und Queensize Bett konnten erfüllt werden. Ein Nichtraucher war in der zweiten Etage verfügbar. Es entstand keine Wartezeit und in ein paar Minuten hatte ich die Karte für das Zimmerschloss, einen umständlichen Schlüssel gibt es zum Glück ja nicht mehr.

Zimmer

Days Inn, Romulus Airport, Michigan, USA, Zimmer 1310 mit Queensize Bett und vier Kopfkissen
Zimmer 1310 mit zwei großen Betten

Das Zimmer mit der Nummer 1310 befand sich in der zweiten Etage mit einem Ausblick Richtung Straße, Mietwagenfirmen und Flughafen. Da das Hotel in geringer Entfernung zur Straße und Flughafen war und auf eine besondere Geräuschdämmung verzichtet wurde war es recht laut im Zimmer. Der Schall kommt durch die einfache Verglasung der Fenster. Die Inneneinrichtung entsprach schon eher europäischen Geschmack. Der gesamte Raum machte einen netten und altmodischen Eindruck. Altmodisch meine ich völlig neutral, weder positiv noch negativ. Die dunkelbraunen Farben der Möbel und der dunkelgrüne Teppich sahen recht massiv und wertig aus. Die Wände waren im hellen beige Farbton gestrichen und mit der ansehnlichen Einrichtung entstand eine angenehme Atmosphäre. Das Bett war Queen Size und mit vier Kopfkissen ausgestattet. Die Matratze war weder zu weich noch zu hart. Alles war in einem sauberen und gepflegten Zustand, man konnte sich wohl fühlen. Ich hatte trotz einiger Lärmbelästigungen eine gute Nachtruhe.

Days Inn, Romulus Airport, Michigan, USA, Bett, Fernseher, Stuhl, Tisch, Spiegel, Bügelbrett
Bett, Fernseher, Stuhl, Tisch, Spiegel, Bügelbrett

Die Größe vom Raum war ausreichend, Platz war für zwei Personen genug vorhanden. Gegenüber vom Bett gab es den Fernseher auf einem Holzschrank, links daneben noch ein kleiner Schreibtisch mit Stuhl. Im Eingangsbereich gab es Platz für eine große Kofferablage und Gardrobe. Das Fenster läßt sich recht gut verdunkeln. Die Klimaanlage habe ich nicht eingeschaltet. Sehr positiv zu erwähnen ist noch der kleine Mini Safe im kleinen Schrank neben dem Bett. Einen Wasserkocher mit Kaffee im Zimmer gab es auf dem kleinen Schreibtisch.

Days Inn, Romulus Airport, Michigan, USA, Bett, Fernseher, Klimaanlage, Fenster, Sessel
Bett, Fernseher, Stuhl, Tisch, Spiegel, Bügelbrett

Days Inn, Romulus Airport, Michigan, USA, Blick aus dem Zimmer 1310
Blick aus dem Zimmer 1310

Fernseher

Es gab einen 66 cm großen Fernseher ohne Videotext von Zenith und folgenden Programmen: Fox, Hotel Info, NBC, UPN, abc, CBS, CNBC, CNN, CNN Headline News, tbs, TNT, USA, Weather Channel, ESPN, ESPN 2, HBO, HBO 3 und ESPN Classic.
Eine Digital Kamera oder Video Kamera konnte man leider nicht anschliessen, es gab keinen Front Video Eingang.

Badezimmer

Days Inn, Romulus Airport, Michigan, USA, Badewanne mit DuschfunktionDays Inn, Romulus Airport, Michigan, USA, Badezimmer mit Waschtisch und WC
Badewanne mit DuschfunktionBadezimmer mit Waschtisch und WC

Das Badezimmer ist auf den ersten Blick sehr schlicht gestaltet. Man findet einen Waschtisch mit großem Spiegel, ein WC und eine Badewanne mit Duschfunktion vor. Die Wände sind mit einer weißen gemusterten Tapete tapeziert, der Fußboden mit Fliesen ausgestattet. Platz war hier ausreichend vorhanden, es gab Seife, Shampoo und Duschgel. Die Dusche war vom Wasserdruck und der Temperatur gut zu regeln. Alles war in einwandfreiem und sauberen Zustand und zwei Handtücher lagen bereit.

Frühstück

Days Inn, Romulus Airport, Michigan, USA, ein Teil vom Frühstücksbuffet
ein Teil vom Frühstücksbuffet

Der Frühstücksraum war im Erdgeschoss gleich hinter der Lobby, etwas weiter war auch das Restaurant des Hotels. Dieser Raum strahlte auch eine schwere Gemütlichkeit durch die dunklen Hölzer und geringe Beleuchtung aus. Das Frühstücksbuffet war für die Hotelkategorie gut. Es gab eine recht umfangreiche Auswahl angefangen von Corn Flakes, Bagels, Brot, hart gekochten Eiern, Obst, Orangen und Äpfel. Kaffee und Orangensaft schmeckten sehr gut. Das Buffet war sauber und top angerichtet. Das Geschirr ist nur aus Kunststoff und wird nach Gebrauch weggeworfen.

Days Inn, Romulus Airport, Michigan, USA, ein Teil vom Frühstücksbuffet
ein Teil vom Frühstücksbuffet

Check Out

Einfach die Karte zurückgeben, das war es schon.

Service

Besonderen Service habe ich nicht benötigt.

Kontakt

Telefon +1 734 946 4300
Telefax +1 734 946 7787

Adresse

Days Inn, Romulus Airport
9501 Middlebelt
Romulus Metro Airport, MI 48174
Vereinigte Staaten von Amerika

Internet

http://www.daysinn.com

Fazit

Die Days Inn Kette bietet einen guten Standard der sich innerhalb den USA nur wenig unterscheidet. Man wird also kaum eine schlechte Erfahrung machen wenn man eins bucht was man nicht kennt. Ich sage Danke an nwa North West Airlines für den kostenlosen Stop Over. Das Hotel ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.