Hotel

Days Inn, Pompano Beach, Florida, USA

zurück Startseite Inhalt
zurück USA Hotel Index
leer
+ Preis, relativ gute Lage, Online Buchung, kostenloser Parkplatz, freundlicher Check In, großer Fernseher, Mini Safe im Zimmer
– Coupon in Hochsaison nicht akzeptiert, Klimaanlage laut, Zimmer recht klein

Die Days Inn Hotel Kette gehört zu den meiner Meinug nach guten Durchschnitt in den USA. Die Zimmer sind recht gut ausgestatten und bieten keine schlechten Überraschungen, viel sollte man aber auch nicht erwarten. Im März 2008 habe ich zwei Nächte in diesem Motel in Pompano Beach verbracht, durch den recht kurzen Aufenthalt konnte ich nur ein paar Eindrücke sammeln, dies nun der Reihe nach.

Buchung

Eine Buchung hatte ich nicht gemacht, es ist aber möglich dies im Internet über die Days Inn Website zu machen.

Reservierung vor Ort

In Florida ist es ratsam sich ein Coupon Heft wie z.B. den Roomsaver zu besorgen. Diese Hefte gibt es kostenlos in fast allen Dennys Restaurants. Die Motels / Hotels sind nach Orten sortiert und mit der Umgebungskarte sind die Häuser dann leicht zu finden. Die Akzeptanz der Coupons ist aber zur Hochsaison oft eingeschränkt da nur einige Zimmer zu dem Preis verfügbar sind, hier hatte ich kein Glück und mein Coupon wurde nicht akzeptiert.
http://www.dennys.com

Preis

68,18 US Dollar inklusive aller Steuern vor Ort, circa 45,45 € für eine Nacht im Standardzimmer ohne Frühstück. Bezahlt habe ich eine Übernachtung mit Bargeld, die andere mit meiner kostenlosen MasterCard® von der Karstadt Quelle Bank, selbstverständlich werden auch andere Karten akzeptiert. Eine Gebühr wird für diese Zahlungsart nicht erhoben. Der Preis ohne Steuer auf dem Coupon wäre 45,99 US Dollar gewesen, letztlich wurden es dann 59,99 US Dollar. Man kann verhandeln, so habe ich z.B. Barzahlung angeboten und auch das ich gerne etwas länger bleiben würde.

Lage

Das Motel liegt in etwa zwischen der Interstate 95 und dem Florida Turnpike, daraus ergibt sich die gute Erreichbarkeit. Pompano Beach selbst liegt nördlich von Fort Lauderdale. Das Hotel liegt an der North West 31. Avenue und direkt gegenüber gibt es ein Mc Donald’s, ansonsten gibt es noch einen Strip Club auf der Strasse, sonst hat die Umgebung nichts zu bieten. Das Hotel dient zur reinen Übernachtung, auch der Ort Pompano Beach ist nur durchschnittlich und bietet dem Touristen nichts besonderes.

Transfer vom Flughafen

Mit dem Mietwagen kann man das Motel von verschiedenen Richtungen leicht erreichen, z.B. mit der Interstate 95 Ausfahrt 36, von dort in westlicher Richtung auf dem Atlantic Boulevard fahren, an der N.W. 31. Avenue biegt man rechts ab, nach knapp einem Kilometer sieht man das Hotel auf der linken Seite. Wenn man über den mautpflichtigen Florida Turnpike kommt nimmt man Ausfahrt 67, dann in östlicher Richtung bis zur N.W. 31. Avenue, dort dann rechts abbiegen.

Rezeption / Lobby

Days Inn, Pompano Beach, Florida, USA, Außenansicht
Außenansicht

Die Lobby ist recht groß macht aber einen verlassenen Eindruck. Das könnte an dem stillgelegten Restaurant nebenan liegen. Ich hatte Glück und es war niemand am Check In und so gab es keine Wartezeit. Die Lobby war einfach gehalten, alles praktisch aber gut gepflegt. Einen Internet PC gab es leider nicht, dafür aber eine Gratis Ausgabe von der Tageszeitung USA today. Die Rezeption war höflich, schnell und professionell.

Check In

Die Dame am Check In war humorvoll und so machte es Spaß trotz des abgelehnten Coupons etwas zu verhandeln. Barzahlung ist auch in den USA willkommen, schließlich spart sich das Hotel die Gebühren der Kreditkartenfirma. Ich habe nur meinen Reisepass vorgelegt und meine Wünsche nach einem Nichtraucherzimmer und Queensize Bett konnten teilweise erfüllt werden. Ein Nichtraucher war in der ersten Etage verfügbar, im Zimmer gab es aber nur zwei große Betten. Es entstand keine Wartezeit und in ein paar Minuten hatte ich einen Übersichtsplan von der Anlage und die Karte für das Zimmerschloss, einen umständlichen Schlüssel gibt es zum Glück ja nicht mehr.

Zimmer

Days Inn, Pompano Beach, Florida, USA, Zimmer mit zwei großen Betten
Zimmer mit zwei großen Betten

Das Zimmer mit der Nummer 256 befand sich in der ersten Etage mit einem Ausblick auf den Swimming Pool. Da das Hotel in einiger Entfernung zur Autobahn war und auch das Gebäude von der Strasse weiter entfernt war blieb es im Zimmer ruhig. Die Schallisolierung von den Wänden und Fenstern ist aber recht niedrig. Die Inneneinrichtung entsprach schon eher europäischen Geschmack. Der gesamte Raum machte einen netten Eindruck. Die hellbraunen Farben der Möbel und der dunkelrote Teppich sahen recht modern und frisch aus. Die Wände waren unterschiedlich gestrichen, eine war gelb die anderen weiß und mit der ansehnlichen Einrichtung entstand eine angenehme Atmosphäre. Das Bett war etwas kleiner als Queen Size und nicht zu weich, die Matratze war aber auch nicht zu hart. Alles war in einem sauberen und gepflegten Zustand, man konnte sich wohl fühlen.

Days Inn, Pompano Beach, Florida, USA, Bett, Fernseher, 2 Stühle und Fenster
Bett, Fernseher, 2 Stühle und Fenster

Die Größe vom Raum war knapp, Platz war für zwei Personen gerade ausreichend vorhanden. Zwei Stühle aber ohne Tisch passten gerade noch vor das Fenster, der Tisch musste erst einmal neben den Fernseher Platz finden. Gegenüber vom Bett gab es den Fernseher in einem Holzschrank eingebaut, rechts daneben noch ein kleiner Schreibtisch mit Stuhl, für eine große Kofferablage war kein Platz vorhanden. Einen Kleiderschrank gibt es nicht, dazu muss eine Gardrobe neben dem Waschbecken reichen. Das Fenster läßt sich recht gut verdunkeln. Die Klimaanlage habe ich nur mal kurz eingeschaltet, sie war recht laut, zum Glück war es nur warm, außen 25 Grad so daß ich darauf verzichten konnte. Sehr positiv zu erwähnen ist noch der kleine Mini Safe. Einen Wasserkocher mit Kaffee im Zimmer gab es hier leider nicht. Am Morgen wurde man durch Vogelgezwitscher geweckt, ein seltenes Ereignis bei einem Motelaufenthalt.

Fernseher

Es gab einen 66 cm großen Fernseher ohne Videotext von Zenith und folgenden Programmen: Fox WSVN 7, abc, CNN, CBS, Telemundo, HBO, ESPN, Univision, ESPN 2, HBO 2, USA, HBO 3, tbs, TNT und CNN Headline News
Die Bildqualität vom Fernseher war aber recht schlecht. Eine Digital Kamera oder Video Kamera konnte man leider nicht anschliessen, kein Front Video Eingang.

Badezimmer

Days Inn, Pompano Beach, Florida, USA, Waschtisch vor dem Badezimmer, Kleiderstange und MinisafeDays Inn, Pompano Beach, Florida, USA, Dusche mit Badewanne und WC
Waschtisch vor dem Badezimmer, Kleiderstange und MinisafeDusche mit Badewanne und WC

Ein richtiges Badezimmer gab es nicht, das Waschbecken war vor dem Raum mit Dusche, Badewanne und WC. Eine praktische Lösung wenn das Zimmer von mehreren Personen genutzt wird. Platz war hier ausreichend vorhanden, es gab Seife, Shampoo und Duschgel. Der Raum mit der Dusche, Badewanne und dem WC war teilweise mit beigen Fliesen ausgestattet. Platz war hier gerade ausreichend vorhanden und man kann hier schon von einen richtigen Badezimmer sprechen. Die Dusche war vom Wasserdruck und der Temperatur gut zu regeln. Sehr nervig war ein Lüfter der extrem laut war, aber trotzdem keine Luft aus dem Raum saugte. Am einfachsten die Tür auflassen und das Licht nicht einschalten. Alles war in einwandfreiem und sauberen Zustand. 2 Handtücher lagen bereit.

Frühstück

Ein Frühstück gab es nicht, gegenüber gab es aber ein Mc Donald’s Restaurant beim dem es auch das komplette Frühstücksangebot gab.

Swimming Pool

Days Inn, Pompano Beach, Florida, USA, Swimming Pool
Swimming Pool

Wie bei den meisten Motels in Florida gab es auch hier einen Swimming Pool, den ich nicht genutzt habe da es noch etwas frisch war.

Check Out

Einfach die Karte zurückgeben, bezahlt wurde das Zimmer beim Check In.

Service

Besonderen Service habe ich nicht benötigt.

Kontakt

Telefon +1 954 972 3700
Telefax +1 954 977 3090

Adresse

Days Inn
1411 North West 31. Avenue
Pompano Beach, FL, 33069
Vereinigte Staaten von Amerika

Internet

http://www.daysinn.com

Fazit

Der Preis war für die Hochsaison in der Region und am Wochenende in Ordnung, durch die Nähe zur Autobahn konnte man ja auch Fort Lauderdale und Miami schnell erreichen, dort wäre so ein Zimmer zu diesem Preis nicht zu bekommen. Das Zimmer genügt ansonsten einfachen Ansprüchen, wer nicht mehr als ein sauberes Bett, eine gute Dusche und eine recht gute Lage braucht kann hier zufrieden sein. Ich würde das Hotel unter den Umständen auf jeden Fall weiter empfehlen.