Hotel

Holiday Inn, Long Beach, Kalifornien, USA

zurück Startseite Inhalt
zurück USA Hotel Index
leer
+ Preis bei hotwire, modernes Haus, zentrale Lage, einfache Online Buchung, Gratis Internet PC, kostenloser Parkplatz, großes Zimmer, Fernseher mit extrem vielen Programmen, Swimming Pool mit Jacuzzi, Gratis Tageszeitungen
– Preis beim Hotel, kein Frühstücksbuffet, kein Mini Safe im Zimmer

Anfang Mai 2010 habe ich zwei Nächte in diesem sehr guten Mittelklasse oder auch 3 Sterne Hotel übernachtet. Das Hotel bietet sehr viel Komfort und wirklich sinnvolle Annehmlichkeiten. Ich kann es jedem empfehlen der in Long Beach ein paar Tage verweilen möchte. Durch den kurzen Aufenthalt konnte ich ein paar Eindrücke sammeln, dies nun der Reihe nach.

Buchung

Ich hatte das Hotel 10 Tage vorher über Hotwire® gebucht. Die Buchung habe ich auf der Hotwire® Seite genau beschrieben. Alternativ bietet es sich an direkt bei Holiday Inn im Internet zu buchen, der Preis ist aber wesentlich höher.

Preis

63,58 US Dollar oder 48,01 € pro Nacht für das Zimmer, der Preis ohne Steuern und Gebühren betrug 54,– US Dollar. Die zwei Nächte haben dann 127,16 US Dollar oder 96,02 € gekostet, bezahlt habe ich mit meiner gebührenfreien MasterCard® Gold von der Advanzia Bank, selbstverständlich werden auch andere Karten akzeptiert. Eine Gebühr wird für diese Zahlungsart nicht erhoben.
Direkt beim Hotel hätte das Zimmer pro Tag 99,– US Dollar plus 12 % Steuer gesamt also 110,88 US Dollar gekostet. Die Hotwire® Buchung hat also 42,66 % oder 47,03 US pro Nacht gespart.

Lage

Holiday Inn, Long Beach, Downtown Area, Kalifornien, USA, Außenansicht
Außenansicht

Das Holiday Inn liegt in der Innenstadt von Long Beach in der Umgebung sind für Touristen das Convention Center, das Carnival Cruise Terminal, das Aquarium of the Pacific oder die historische Queen Mary interessant. Die Lage läßt sich einfach beschreiben, von der Kreuzung Ocean Boulevard geht es nördlich auf die Atlantic Avenue circa 1 Kilometer, das Hotel liegt dann auf der linken Seite. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle Service in einem Umkreis von 3 Meilen!

Transfer vom Flughafen

Mit dem Mietwagen kann man das Hotel von verschiedenen Richtungen aus leicht erreichen. Vom Flughafen aus kommt man dann aus nördlicher Richtung, die Atlantic Ave verläuft parallel zum Long Beach Boulevard. Der sollte wirklich auf jeder Touristenkarte verzeichnet sein. Die Orientierung im Downtown Bereich von Long Beach ist sehr leicht da fast alle Straßen parallel zueinander verlaufen. Der Parkplatz vom Hotel ist kostenlos, mit öffentlichen Verkehrsmitteln dürfte sich die Anreise sehr schwierig gestalten.

Rezeption und Lobby

Holiday Inn, Long Beach, Downtown Area, Kalifornien, USA, Lobby
Lobby

Die Lobby ist sehr groß und macht schon eher den Eindruck eines 4 Sterne Hotels. Sie ist durch die Fensterflächen hell und freundlich. Es findet sich zentral eine große Sitzgruppe, links vom Eingang ist der kostenlose Internet PC und Zugang zum Fitness Center. Auf der rechten Seite befindet sich das Restaurant. Die Rezeption befindet sich direkt am Ende der großen Lobby. In einem kleinen Nebenraum sind noch Coupons und Infos zur Umgebung vorhanden. Aktuelle Tageszeitungen wie USA today und die lokale Press Telegram kann man sich auch kostenlos mitnehmen.
http://www.usatoday.com http://www.presstelegram.com

Check In

Der Check In geht offiziell ab 15:00, ich habe nur meine Hotwire® Reservierung genannt und den Reisepass vorgelegt. Die Reservierungsnummer oder der Ausdruck (den ich auch nicht hatte) wurde nicht nachgefragt, die Buchung wurde sofort gefunden. Meine Wünsche nach einem Nichtraucherzimmer und Doppelbett konnten erfüllt werden. Ein Zimmer mit zwei Doppelbetten war in der ersten Etage verfügbar. Es entstand keine Wartezeit und innerhalb von ein paar Minuten hatte ich die Karte für das Zimmerschloss, einen umständlichen Schlüssel gibt es zum Glück ja nicht mehr.

Zimmer

Holiday Inn, Long Beach, Downtown Area, Kalifornien, USA, Zimmer 215 mit zwei Doppelbetten
Zimmer 215 mit zwei Doppelbetten

Das Zimmer mit der Nummer 215 befand sich in der ersten Etage mit einem Ausblick auf den Swimming Pool und den Jacuzzi. Das Haus hat vier Etagen mit 3 Stockwerken. In dem Zimmer war es sehr ruhig, da es auf der Rückseite der Straße lag. Die Wände waren mit einer hell beigen Tapete ausgestattet und durch den dunkelgrünen Fußboden und der Einrichtung entstand eine etwas altmodisch aber angenehme Atmosphäre. Das Doppelbett und die Matratze weder zu weich noch zu hart. Alles war in einem sauberen und gepflegten Zustand, man konnte sich wohl fühlen. Die Größe vom Raum war für diese Kategorie gut, Platz war für bis zu vier Personen ausreichend vorhanden. Es gab noch zwei Stühle mit einem kleinen Tisch, für eine Couch mit Tisch war kein Platz mehr. Die große Klimaanlage unter dem Fenster habe ich zum Glück nicht gebraucht, sie ist aber ein hochwertiges Modell das im Betrieb relativ laut ist. Das Fenster läßt sich recht gut verdunkeln, mit dem Zimmer kann man rundum zufrieden sein. Einige praktische Extras sind die kleine Kaffeemaschine mit Kaffeepads, der Kühlschrank und die Mikrowelle. Es gibt leider keinen Mini Safe mit elektronischem Schloss, ansonsten ist die Ausstattung vom Zimmer überdurchschnittlich.

Holiday Inn, Long Beach, Downtown Area, Kalifornien, USA, Zimmer 215 mit Tisch, 2 Stühle, Kühlschrank, Kaffeeemaschine, Mikrowelle, Fernseher und Kofferablage
Zimmer 215 mit Tisch, 2 Stühle, Kühlschrank, Kaffeeemaschine, Mikrowelle, Fernseher und Kofferablage

Holiday Inn, Long Beach, Downtown Area, Kalifornien, USA, Ausblick aus Zimmer 215
Ausblick aus Zimmer 215

Fernseher

Es gab einen 70 cm großen Fernseher ohne Videotext von RCA und folgenden Programmen: CBS, e!, NBC, The CW, Military Channel, abc, CNN, KCLA 9, ESPN Classic, FOX, ESPN University, My 13, Lifetime, Comedy Central, Spike, TV land, National Geographic Television, ESPN 2, TLC, Weather Channel, History, tru TV, tbs, Speed, Discovery Channel, C–Span, FX, Cartoon Network, BET, Fox News, animal planet, Sci Fi Channel, USA, Disney Channel, TV games net, Nick, MSNBC, aMC, Soap Net, MTV, HBO, vh 1, TNT, A & E, ESPN, ESPN News, Disney XD, abc family und CNN Headline News. Zusätzlich gab es noch On Demand Pay TV mit aktuellen Kino Filmen, Erwachsenen Filme, gerade verpassten Sendungen, Music on demand mit 100 CDs, nur für Kinder, gratis Sendungen, das beste vom Web TV, Yoga for life gratis, TV Internet, Spiele und einen Channel Guide, Kindersicherung und Hilfe. Eine Digital Kamera oder Video Kamera konnte man nicht anschliessen.

Internet Zugang WiFi

Es wird ein kostenloser Internet Zugang per WiFi, sprich W–LAN, im Zimmer angeboten. Ich habe leider kein passendes Endgerät und habe nur den Internet PC in der Lobby genutzt, dort konnte man ebenfalls unbegrenzt im Internet mit dem Firefox Browser surfen.

Badezimmer

Holiday Inn, Long Beach, Downtown Area, Kalifornien, USA, Bad mit WCHoliday Inn, Long Beach, Downtown Area, Kalifornien, USA, Bad mit Badewanne und Duschfunktion
Bad mit WCBad mit Badewanne und Duschfunktion

Das Bad teilt sich in Badewanne und WC und Waschtisch. Eine sehr praktische Sache, denn so kann eine Person das WC und eine andere Person den Waschtisch nutzen. Der Waschtisch ist nicht besonders groß und hell beleuchtet, man findet auch Extras wie einen Föhn und Seife Lotion u.s.w. Dieser Bereich war auf gleich hohem Standard wie das Zimmer. Links vom Waschtisch durch eine Tür abgeteilt ist eine Badewanne mit Duschfunktion und ein WC. Die Badewanne war schlicht in der Farbe Weiß und der gesamte Stil vom Badezimmer war im positiven Sinne zeitlos. Der Raum war hell da alles mit einer beigen Tapete tapeziert war, alles war in einem hervorragend sauberen Zustand. Die Dusche war sehr gut, der Wasserdruck war sehr gut und die Temperatur konnte man leicht regeln. Zwei Handtücher, Seife, Shampoo u.s.w. lagen bereit. Der Raum war recht klein, da aber alles optimal angeordnet war gab es genug Platz.

Holiday Inn, Long Beach, Downtown Area, Kalifornien, USA, Waschtisch mit großem Spiegel
Waschtisch mit großem Spiegel

Fitness Center

Holiday Inn, Long Beach, Downtown Area, Kalifornien, USA, Fitness Center
Fitness Center

Im Erdgeschoss gibt es ein kleines Fitness Center in dem einige Laufbänder, ein Stepper und weitere Geräte geboten werden. Die Nutzung ist für Hotelgäste kostenlos und 24 Stunden am Tag möglich, man braucht nur die Karte vom Zimmer um den Raum zu betreten.

Swimming Pool

Holiday Inn, Long Beach, Downtown Area, Kalifornien, USA, Swimming Pool und Jacuzzi / Whirlpool
Swimming Pool und Jacuzzi / Whirlpool

In der ersten Etage gab es einen kleinen beheizten Swimming Pool und noch extra ein Jacuzzi / Whirlpool. Die Temperaturen waren bei meinem Aufenthalt zwar warm, aber nicht so das ich nun unbedingt baden wollte. Die kleine Anlage reicht für dieses Hotel aber völlig aus, es standen genug Liegen bereit.

Frühstück

Ein Frühstücksbuffet gab es leider nicht, man konnte nur nach Karte bestellen. Ich habe mich selber versorgt, was Dank Kühlschrank und Kaffeemaschine im Zimmer auch kein Problem und bestimmt gesünder war.

Check Out

Der Check Out ist um 12:00, einfach die Karte zurückgeben, das war es schon, es entstand keine Wartezeit.

Service

Besonderen Service habe ich nicht benötigt. Das Zimmer wurde sehr gut gereingt, was mir 2,– Dollar Trinkgeld wert war.

Kontakt

Telefon +1 562 590 8858
Telefax +1 562 983 1607
e–mail: über ein Kontaktformular der Hotel Website

Adresse

Holiday Inn
1133 Atlantic Avenue
Long Beach, CA, 90813
Vereinigte Staaten von Amerika

Internet

http://www.holidayinn.com http://guest.ichotelsgroup.com/hi-LGBAA Hotel Website

Fazit

Das Hotel ist für den Preis wirklich sehr gut, die ganz kleinen Nachteilen kann man dabei verschmerzen. Ich bin mit dem Komfort der Holiday Inn Kette mehr als zufrieden, mehr braucht man eigentlich wirklich nicht. Die Lage war hier auch sehr gut, die Stadt hat hier einiges in der Nähe zu bieten.