Hotel

Hollywood Hotel – The Hotel of Hollywood, Los Angeles, Kalifornien, USA

zurück Startseite Inhalt
zurück USA Hotel Index
leer
+ Preis bei hotwire, modernes Haus, sehr gute Lage, U Bahn Station, Frühstücksbuffet im Preis, einfache Online Buchung, großes Zimmer, Fernseher mit extrem vielen Programmen, Swimming Pool, Parkplatz in der Umgebung kostenlos
– Preis beim Hotel, kostenpflichtiger Hotel Parkplatz, Mini Safe im Zimmer funktioniert nicht, extrem lauter Lüfter im Bad

Anfang Mai 2010 habe ich drei Nächte in diesem sehr guten Mittelklasse oder auch 3 Sterne Hotel übernachtet. Streng genommen ist es mit der Dusche kein 3 Sterne Zimmer! Das Hotel bietet aber auch sonst viel Komfort und ein Frühstücksbuffet ist schon im Preis enthalten! Es war bis vor kurzen ein Hotel der Ramada Kette, die Schilder außen waren noch nicht gewechselt. Ich kann es jedem empfehlen der in Hollywood, Los Angeles ein paar Tage verweilen möchte. Durch den kurzen Aufenthalt konnte ich ein paar Eindrücke sammeln, dies nun der Reihe nach.

Buchung

Ich hatte das Hotel einen Tag vorher über Hotwire gebucht. Die Buchung habe ich auf der Hotwire Seite genau beschrieben. Alternativ bietet es sich an direkt bei Hollywood Hotel – The Hotel of Hollywood im Internet zu buchen, der Preis ist aber wesentlich höher. Die Preise richten sich nach dem Wochentag und liegen weit über 100,– US Dollar!

Preis

81,32 US Dollar oder 63,44 € pro Nacht für das Zimmer, der Preis ohne Steuern und Gebühren betrug 68,– US Dollar. Die sogenannte Tax recovery Charges und fees betrugen 13,32 US Dollar pro Tag. Die drei Nächte haben dann 243,95 US Dollar oder 190,34 € gekostet. Bezahlt habe ich mit meiner gebührenfreien MasterCard® Gold von der Advanzia Bank, selbstverständlich werden auch andere Karten akzeptiert. Eine Gebühr wird für diese Zahlungsart nicht erhoben.

Lage

Hollywood Hotel – The Hotel of Hollywood, Los Angeles, Kalifornien, USA, Außenansicht
Außenansicht

Das Hollywood Hotel – The Hotel of Hollywood liegt im Osten von Hollywood. Die Lage ist auf den ersten Blick nicht optimal, erst wenn man es sich genau ansieht erkennt man den Vorteil. Der Anschluss an den Highway 101 nur ein paar Blocks südlich ist sehr gut und die berühmte Melrose Avenue ist ebenfalls südlich nur kurz vor der Stadtautobahn. Richtung Norden erreicht man nach 2 Blocks den Sunset Boulevard und noch einen Block weiter den Hollywood Boulevard. Das Highlight ist aber die U–Bahn / Metro Station die nur einen halben Block in gut 5 Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Mit der roten Linie erreicht man in gut 12 Minuten die Universal Studios, 8 Minuten Hollywood Boulevard oder in der anderen Richtung L.A. Downtown in 14 Minuten. In direkter Umgebung gab es das übliche Angebot an Shops und kleinen Restaurants, z.B. ein Subways in dem ein nicht getoastetes Sanswich steuerfrei ist. Kuriose Steuerregeln gibt es auch in den USA. Die Lage würde ich als sehr gut bezeichnen.

Transfer vom Flughafen

Mit dem Mietwagen kann man das Hotel von verschiedenen Richtungen aus leicht erreichen, die Ausfahrt North Vermont Avenue vom Highway 101 ist die einfachste Möglichkeit. Hier fährt man ein paar Kilometer Richtung Norden und sieht das Hotel auf der rechten Seite. Ich bin daran vorbeigefahren, da außen noch die Ramada Schilder waren, die sollten aber getauscht werden und somit ist es kein Problem mehr. Die Parkplätze vom Hotel sind kostenpflichtig pro Tag 18,– US Dollar plus 10% Steuern also 19,80 US Dollar. Ich habe aber in der Umgebung einen kostenlosen Parkplatz finden können. Am Sonntag sind auch Parkplätze mit Parkuhr gratis. Ich würde in den USA grundsätzlich nie falsch parken, die Strafen sind drastisch! Die Beschilderung ist genau und umfangreich, so fand sich der folgende Text:„ No Parking 10 AM to 12 Noon Wednesday street cleaning und 2 hour parking 8 AM to 8 PM except sunday“. Sollte man wirklich keinen Parkplatz finden, dann nutzt man lieber den Hotel Parkplatz. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Anreise sehr leicht, die Metro Station ist nur gut 5 Minuten zu Fuß entfernt.

Rezeption / Lobby

Hollywood Hotel – The Hotel of Hollywood, Los Angeles, Kalifornien, USA, Lobby
Lobby

Die Lobby ist recht groß und macht schon einen sehr guten Eindruck. Die großen hellen Fliesen und die hellen Sitzmöbel machen einen gediegenden und edlen Eindruck. Es ist leider nicht sehr hell und gerade wenn man an einem sonnigen Tag reinkommt ist es hier ziemlich dunkel. Die Rezeption befindet sich rechts vom Eingang, links gab es einen kleinen Raum mit Coupons u.s.w.

Check In

Ich habe nur meine Hotwire Reservierung genannt und den Reisepass vorgelegt. Die Reservierungsnummer oder der Ausdruck (den ich auch nicht hatte) wurde nicht nachgefragt, die Buchung wurde sofort gefunden. Meine Wünsche nach einem Nichtraucherzimmer und Doppelbett konnten erfüllt werden. Ein Zimmer mit Doppelbett war im Erdgeschoß verfügbar. Es entstand keine Wartezeit und innerhalb von ein paar Minuten hatte ich die Karte für das Zimmerschloss.

Zimmer

Hollywood Hotel – The Hotel of Hollywood, Los Angeles, Kalifornien, USA, Zimmer 115 mit Doppelbett, Kofferablage, offenen Schrank und Mini Safe
Zimmer 115 mit Doppelbett, Kofferablage, offenen Schrank und Mini Safe

Das Zimmer mit der Nummer 115 befand sich im Erdgeschoß mit einem Ausblick auf den Innenhof mit Springbrunnen. Das Haus hat drei Etagen mit 2 Stockwerken und auch der Keller wird genutzt. In dem Zimmer war es sehr ruhig, da es auf der Innenseite lag. Die Wände waren mit einer gelb / beigen Farbe gestrichen, was sehr hochwertig gemacht wurde. Der Fußboden war für amerikanische Verhältnisse untypisch gefliest. Mir gefallen Fliesenböden in Hotels sehr gut, da die sehr leicht gereinigt werden können. Um den US Geschmack gerecht zu werden gab es um dem Bett einen kleinen Teppich. Die Auswahl der Fliesen und Möbel war ebenfalls hochwertig und es entstand ein edler Eindruck von dem Zimmer. Das Doppelbett und die Matratze weder zu weich noch zu hart. Alles war in einem sauberen und gepflegten Zustand, man konnte sich wohl fühlen. Die Größe vom Raum war für diese Kategorie gut, Platz war für bis zu zwei Personen ausreichend vorhanden. Es gab noch zwei Stühle mit einem kleinem Tisch, für eine Couch mit Tisch war kein Platz mehr. Die Klimaanlage habe ich nicht benötigt. Das Fenster läßt sich recht gut verdunkeln. Mit dem Zimmer kann man rundum sehr zufrieden sein. Ein praktisches Extra ist die kleine Kaffeemaschine mit Kaffeepads, der Kühlschrank und die Mikrowelle. Es gab einen Mini Safe mit elektronischem Schloss, der war aber verschlossen. Ich habe den Front Desk angerufen und die sagten das durch die Umstellung noch kein Code vorhanden sei. In Zukunft sollte aber dieses kleine Problem gelöst sein. Die Beleuchtung vom Zimmer fand ich etwas spärlich, ich hätte es gerne etwas heller gehabt.

Hollywood Hotel – The Hotel of Hollywood, Los Angeles, Kalifornien, USA, Kühlschrank, Kaffeeemaschine, Mikrowelle, Mini Safe und Kofferablage
Kühlschrank, Kaffeeemaschine, Mikrowelle, Mini Safe und Kofferablage

Hollywood Hotel – The Hotel of Hollywood, Los Angeles,Kalifornien, USA, Flatscreen Fernseher, Schreibtisch, Stuhl, Eingang zum Bad
Flatscreen Fernseher, Schreibtisch, Stuhl, Eingang zum Bad

Hollywood Hotel – The Hotel of Hollywood, Los Angeles,Kalifornien, USA, Zimmer 115 mit einem Ausblick auf den Innenhof mit Springbrunnen
Zimmer 115 mit einem Ausblick auf den Innenhof mit Springbrunnen

Fernseher

Es gab einen 90 cm großen Fernseher ohne Videotext von LG Modell 37LC5DC und folgenden Programmen: CBS, KCET / PBS, NBC, The CW, LA18, abc, univision, KCAL9, City Explorer TV, KTTV FOX 11, Shopping, KCOP My13, Movie, Discovery Channel, animal planet, TLC, National Geographic Channel, History, adult swim, Bloomberg, bio, Food network, Lifetime, Fox News, MSNBC, tbs, Nick, Weather Channel, CNBC, Spike, USA, TNT, Science Channel, CNN, CNN Headline News, aMC, ESPN und SyFy. Zusätzlich gab es noch On Demand Pay TV mit aktuellen Kino Filmen, Erwachsenen Filme, gerade verpassten Sendungen, Music on demand mit 100 CDs, nur für Kinder, Hotel Services, gratis Sendungen, das beste vom Web TV, Yoga for life gratis, TV Internet, Spiele und einen Channel Guide, Kindersicherung und Hilfe. Dieses System wird von LodgeNet angeboten.
Eine Digital Kamera oder Video Kamera konnte man nicht anschliessen.

Badezimmer

Hollywood Hotel – The Hotel of Hollywood, Los Angeles, Kalifornien, USA, Waschtisch mit großem Spiegel und WCHollywood Hotel – The Hotel of Hollywood, Los Angeles,Kalifornien, USA, Bad mit Dusche
Waschtisch mit großem Spiegel und WCBad mit Dusche

Das Bad war im Stil vom Zimmer und hatte auf der linken Seite einen kleinen Waschtisch und ein WC, darüber war ein durchgehender Spiegel. Die üblichen Kleinigkeiten wie Seife, Lotion u.s.w. gab es hier reichhaltig. Auf der rechten Seite gab es eine sehr große Dusche in der gut zwei Personen Platz haben. Sehr schön waren die gemauerten und gefliesten Ablagen für die frischen Handtücher, die natürlich auch in mehr als ausreichender Menge vorhanden waren. Der Raum war fast ganz gefliest und ein Teil der Wand war wie das Zimmer gestrichen. Die hochwertigen Fliesen machen einen edlen Eindruck. Die Dusche war sehr gut, der Wasserdruck war sehr gut und die Temperatur konnte man leicht regeln. Extrem nervig war der sehr laute Lüfter, der zusammen mit dem Licht eingeschaltet wurde. Wozu braucht man soviel Krach im Bad?

Fitness Center

Das Hotel hat einen Fitness Raum mit ein paar Geräten und freien Hanteln.

Swimming Pool

Es gibt einen Swimming Pool mit genügend Liegen.

Frühstück

Hollywood Hotel – The Hotel of Hollywood, Los Angeles,Kalifornien, USA, ein Teil vom Frühstücksbuffet
ein Teil vom Frühstücksbuffet

Das Frühstücksbuffet war im Preis inbegriffen und es wurde von 6:30 bis 10:30 im Keller angeboten. Die Atmosphäre dort im Keller entspricht dem vom Zimmer, es macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Die Auswahl am Buffet war für 3 Sterne sehr gut, so gab es z.B. frische Waffeln, Würstchen, Eier in Form von gepressten Scheiben, Croissants, Bagels, Toast, 3 Sorten Marmelade, diverse Cerialien, fettarme und normale Milch, Früchte aus der Dose. Der Kaffee und Orangensaft schmecken besser als sonst üblich! Das Buffet war für US Verhältnisse sehr gut.

Check Out

Der Check Out ist um 12:00, einfach die Karte zurückgeben, das war es schon, es entstand keine Wartezeit.

Service

Besonderen Service habe ich nicht benötigt. Das Zimmer wurde sehr gut gereingt, was mir 2,– Dollar Trinkgeld wert war.

Kontakt

Telefon +1 323 315 1800
Telefax +1 323 660 8069
e–mail reservations@hollywoodhotel.net

Adresse

Hollywood Hotel – The Hotel of Hollywood
1160 North Vermont Avenue
Los Angeles, CA, 90029
Vereinigte Staaten von Amerika

Internet

http://www.hollywoodhotel.net

Fazit

Wenn man das Hotel über Hotwire bekommt ist es wirklich top, genervt hat mich wirklich nur der Lüfter im Bad. Das der Mini Safe nicht ging und es etwas dunkel im Zimmer war ist nicht so schlimm. Wenn der Preis aber in Richtung 150,– US Dollar gehen sollte würde es mich schon eher stören. Die Preise sind in der Hollywood Gegend aber recht hoch, Parkplatzmangel ist in L.A. auch völlig normal. Ich war mit meinem Aufenthalt zufrieden und mit den kleinen Einschränkungen empfehle ich es weiter.