Hotel

Howard Johnson Hotel, West Melbourne, Florida, USA

zurück Startseite Inhalt
zurück USA Hotel Index
leer
+ Preis, große Zimmer, recht gute Lage, Online Buchung, Coupon in Hochsaison akzeptiert, kostenloser Parkplatz, freundlicher Check In, kleines Frühstück, großer Fernseher, Mini Safe im Zimmer, Gratis W LAN
– Klimaanlage laut

Die Howard Johnson Hotel Kette gehört zu den meiner Meinug nach besseren Motel Ketten in den USA. Die Zimmer sind besser ausgestatten und bieten auch wesentlich mehr Platz als die Standard Motels. Ob es sich um ein Hotel oder Motel handelt liegt wohl nur am Frühstück, einige Häuser bieten das an, andere wiederum nicht. Ich würde es aber als Motel einstufen. Im März 2008 habe ich zwei Nächte in diesem Motel verbracht, durch den recht kurzen Aufenthalt konnte ich nur ein paar Eindrücke sammeln, dies nun der Reihe nach.

Buchung

Eine Buchung hatte ich nicht gemacht, es ist aber möglich dies im Internet über die Howard Johnson Website zu machen.

Reservierung vor Ort

In Florida ist es ratsam sich ein Coupon Heft wie z.B. den Roomsaver zu besorgen. Diese Hefte gibt es kostenlos in fast allen Dennys Restaurants. Die Motels / Hotels sind nach Orten sortiert und mit der Umgebungskarte sind die Häuser dann leicht zu finden. Die Akzeptanz der Coupon ist aber zur Hochsaison oft eingeschränkt da nur einige Zimmer zu dem Preis verfügbar sind. Dies war das dritte Motel was ich an diesem Tag aufgesucht hatte, die anderen beiden Days Inn Häuser konnten ihren Coupon nicht akzeptieren. Hier im Howard Johnson war das kein Problem, es gibt aber nie eine Garantie das der Coupon akzeptiert wird.
https://www.dennys.com

Preis

68,20 US Dollar inklusive aller Steuern vor Ort, circa 45,50 € für eine Nacht im Standardzimmer inklusive Frühstück. Bezahlt habe ich mit meiner kostenlosen MasterCard® von der Karstadt Quelle Bank, selbstverständlich werden auch andere Karten akzeptiert. Eine Gebühr wird für diese Zahlungsart nicht erhoben. Der Preis war aber letztlich sogar noch 5,– US Dollar günstiger als auf dem Coupon beworben!

Lage

Das Howard Johnson Hotel liegt nur ein paar hundert Meter von der Interstate 95, Ausfahrt Nummer 180 entfernt. West Melbourne selbst liegt gut 30 Meilen südlich von Cape Canaveral und dem Kennedy Space Center entfernt. Das Hotel liegt an der Hauptstrasse die von der I 95 nach West Melbourne und dann nach Melbourne zur US 1 führt. Auf der Straße finden sich alle großen US Ketten, ansonsten hat die Stadt nichts Sehenswertes zu bieten. Der Ort dient nur zur Übernachtung.

Transfer vom Flughafen

Mit dem Mietwagen kann man das Motel von verschiedenen Richtungen leicht erreichen, z.B. mit der Interstate 95 Ausfahrt 180, von dort in östlicher Richtung fahren, das Hotel liegt auf der rechten Seite.

Rezeption / Lobby

Howard Johnson Hotel, West Melbourne, Florida, USA, Außenansicht
Außenansicht

Der Eingang ist direkt unter dem Vordach zu erreichen, bestimmt eine gute Lösung wenn es in strömen regnen sollte. Das Haus ist schon ein paar Jahre alt, befindet sich aber im gepflegten Zustand. Die Lobby war einfach gehalten, alles praktisch aber gut gepflegt. Es stehen wie üblich Getränke und Snackautomaten bereit, auch Infomaterial über die Umgebung. Die Rezeption war lustig, höflich, schnell und professionell.

Check In

Ich habe nur meine Kreditkarte und den Reisepass vorgelegt und den Hinweis auf den Coupon gegeben. Meine Wünsche nach einem Nichtraucherzimmer und Doppelbett konnten erfüllt werden. Ein Nichtraucher war in der ersten Etage verfügbar. Es entstand eine Wartezeit von gut 15 Minuten die aber durch die lustige Dame an der Rezeption schnell verging. Danach hatte ich innerhalb von ein paar Minuten die Karte für das Zimmerschloss, einen umständlichen Schlüssel gibt es zum Glück ja nicht mehr.

Zimmer

Howard Johnson Hotel, West Melbourne, Florida, USA, Zimmer mit Doppelbett, Tisch und Sofa, Klimaanlage
Zimmer mit Doppelbett, Tisch und Sofa, Klimaanlage

Das Zimmer mit der Nummer 252 befand sich in der ersten Etage mit einem Ausblick auf den Parkplatz und den Swimming Pool. Trotz der Entfernung zur Interstate 95 war es im Zimmer ruhig. Die Schallisolierung von den Wänden und Fenstern ist besser als was man sonst gewöhnt ist. Die Inneneinrichtung entsprach wohl eher amerikanischen Geschmack. Der gesamte Raum machte einen „schweren“ Eindruck. Die dunklen Farben der Möbel und vom Teppich sollen wohl einen hochwertigen klassischen Eindruck schaffen. Ich finde es schon etwas altmodisch, aber man kann damit leben. Die Wände waren weiß gestrichen und durch den dunkelroten Teppichboden und die Einrichtung entstand eine angenehme Atmosphäre. Das Doppelkbett war nicht zu weich, die Matratze war aber auch nicht zu hart. Alles war in einem sauberen und gepflegten Zustand, man konnte sich wohl fühlen. Die Größe vom Raum war sehr gut, Platz war für zwei Personen mehr als ausreichend vorhanden. Ein Sofa mit Tisch passte mühelos vor das Fenster, auch um das Bett gab es genug Platz. Gegenüber vom Bett gab es noch einen Schreibtisch mit Stuhl und eine große Kofferablage. Einen Kleiderschrank gibt es nicht, dazu muss eine Gradrobe neben dem Waschbecken reichen. Das Fenster läßt sich recht gut verdunkeln. Die Klimaanlage habe ich nur mal kurz eingeschaltet, sie war recht laut, zum Glück war es nur warm, außen 25 Grad so daß ich darauf verzichten konnte. Sehr positiv zu erwähnen sind noch der kleine Mini Safe und Wasserkocher mit Kaffee im Zimmer.

Howard Johnson Hotel, West Melbourne, Florida, USA, Fernseher, Kofferablage, Schreibtisch, Waschbecken
Fernseher, Kofferablage, Schreibtisch, Waschbecken

Fernseher

Es gab einen 66 cm großen Fernseher ohne Videotext von Sharp und folgenden Programmen: NBC, CBS, abc, Fox, Fox Reality, Weather Channel, Fox News, CNN Headline News, ESPN, ESPN 2, BET, aMC, tbs, TNT, USA, Cartoon Network, Discovery Channel, HBO, HBO Comedy, HBO Movie Kanal, HBO Family, Galavion und Univision.
Eine Digital Kamera oder Video Kamera konnte man leider nicht anschliessen, kein Front Video Eingang.

Badezimmer

Howard Johnson Hotel, West Melbourne, Florida, USA, Waschtisch vor dem Badezimmer, Mini SafeHoward Johnson Hotel, West Melbourne, Florida, USA, Dusche mit Badewanne und WC
Waschtisch vor dem Badezimmer, Mini SafeDusche mit Badewanne und WC

Ein richtiges Badezimmer gab es nicht, das Waschbecken war vor dem Raum mit Dusche, Badewanne und WC. Eine praktische Lösung wenn das Zimmer von mehreren Personen genutzt wird. Platz war hier ausreichend vorhanden, es gab Seife, Shampoo und Duschgel. Der Raum mit der Dusche, Badewanne und dem WC war mit beigen Fliesen ausgestattet. Platz war hier ausreichend vorhanden und man kann hier schon von einen richtigen Badezimmer sprechen. Die Dusche war vom Wasserdruck und er Temperatur gut zu regeln. Alles war in einwandfreiem und suaberen Zustand. 2 Handtücher lagen bereit.

Frühstück

Howard Johnson Hotel, West Melbourne, Florida, USA, Frühstück
Frühstück

Eine positive Überraschung war am Morgen das Frühstück was hier als „Continental Breakfast“ bezeichnet wird. Sehr viel sollte man sich davon natürlich nicht versprechen, aber immerhin, Kaffee, Tee, Corn Flakes, Orangen, Äpfel, Muffins, Gebäck, frische Waffeln, Toast und einiges mehr waren durchaus genießbar. Leider gibt es nur Plastik Geschirr, aber für ein Motel schon sehr gut.

Howard Johnson Hotel, West Melbourne, Florida, USA, Frühstück
Frühstück

Swimming Pool

Howard Johnson Hotel, West Melbourne, Florida, USA, Swimming Pool
Swimming Pool

Wie bei den meisten Motels in Florida gab es auch hier einen Swimming Pool, den ich nicht genutzt habe da es noch etwas frisch war.

Check Out

Einfach die Karte zurückgeben, bezahlt wurde das Zimmer beim Check In.

Service

Besonderen Service habe ich nicht benötigt.

W LAN

Eine Besonderheit war der gratis erhältliche W LAN Internetzugang. Ein guter Service, denn Internet Cafes gibt es fast gar nicht und wenn berechnen die wesentlich mehr. Leider hatte ich kein Notebook und konnte den Dienst nicht nutzen. Einen Internet PC gab es aber in der Lobby im Days Inn gegenüber, den dürfen eigentlich nur Hotelgäste nutzen, aber mein Trinkgeld war willkommen und so gab es für 2,– US Dollar eine Stunde um e–mail zu checken.

Kontakt

Telefon +1 321 768 8439
Telefax +1 321 768 8666

Adresse

Howard Johnson Hotel
4431 West Newhaven Avenue
West Melbourne, FL, 32904
Vereinigte Staaten von Amerika

Internet

https://www.wyndhamhotels.com/hojo

Fazit

Absolut positiv, die Howard Johnson Häuser bieten mehr Komfort wie normale Motels, sind vom Preis her aber nicht teurer. Ich würde immer erst nach einem Hotel dieser Kette Ausschau halten und dann nach den Mitbewerbern.