Hotel

Howard Johnson Inn, Flagstaff, Arizona, USA

zurück Startseite Inhalt
zurück USA Hotel Index
leer
+ Preis, modernes Haus, zentrale Lage, einfache Online Buchung, Gratis Internet PC, kostenloser Parkplatz, großes Zimmer, Fernseher mit extrem vielen Programmen, Frühstücksbuffet, Mini Safe
– laut durch Autobahn und Eisenbahnlinie, Bett zu weich, Frühstück nur von 6:30 bis 9:00

Das Howard Johnson Inn in Flagstaff Arizona liegt in der Nähe der Autobahn I 40 Ausfahrt 198, dadurch ist es natürlich leicht zu erreichen, der Nachteil ist aber der Lärm von dem Highway und der Eisenbahnlinie in der Nähe. Auf besonderen Schallschutz wurde verzichtet, das Problem besteht aber bei den meisten Motels Hotels im Ort. Es gibt noch andere Hotels dieser Gruppe im Ort, bitte bei der Buchung darauf achten! Im Mai 2009 habe ich eine Nacht in diesem Hotel verbracht, durch den kurzen Aufenthalt konnte ich ein paar Eindrücke sammeln, dies nun der Reihe nach.

Buchung

Ich hatte das Hotel zwei Tage vorher über Hotwire gebucht. Die Buchung habe ich auf der Hotwire Seite genau beschrieben. Alternativ bietet es sich an direkt bei Howard Johnson Inn im Internet zu buchen. Eine Buchung per Telefon ist nicht sinnvoll.

Preis

50,09 US Dollar inklusive Steuer oder circa 35,99 € für eine Nacht im Standardzimmer mit Frühstück. Bezahlt habe ich mit meiner kostenlosen MasterCard® von der Karstadt Quelle Bank, selbstverständlich werden auch andere Karten akzeptiert. Eine Gebühr wird für diese Zahlungsart nicht erhoben.

Lage

Howard Johnson Inn, Flagstaff, Arizona, USA, Außenansicht
Außenansicht

Das Howard Johnson Inn liegt in unmittelbarer Nähe von der Autobahnausfahrt der Interstate 40 Exit / Ausfahrt 198. Dieser Highway verläuft von West nach Ost südlich an Flagstaff vorbei. Die Lage ist bei der Autoanreise sehr gut, von hier aus gelangt man sehr schnell ins Zentrum und in die nähere Umgebung.

Transfer vom Flughafen

Mit dem Mietwagen kann man das Hotel von verschiedenen Richtungen leicht erreichen.

Rezeption / Lobby

Die Lobby war im Verhältnis zum Hotel recht groß, hell und freundlich. Es gab eine Couch Garnitur, Infomaterial der Umgebung, Getränkeautomaten u.s.w.. Alles war praktisch und sehr gut gepflegt. Ein tolles Extra war der kostenlose Internet PC ideal um kurz e–mails abzurufen. Die Rezeption war höflich, schnell und professionell. Morgens gab es eine Gratis Ausgabe der USA today.

Check In

Ich habe nur meine Hotwire Reservierung genannt und den Reisepass vorgelegt. Die Reservierungsnummer oder der Ausdruck (den ich auch nicht hatte) wurde nicht nachgefragt, die Buchung wurde sofort gefunden. Meine Wünsche nach einem Nichtraucherzimmer und Doppelbett konnten erfüllt werden. Ein Zimmer mit 2 Doppelbetten war im Erdgeschoss verfügbar. Es entstand keine Wartezeit und innerhalb von ein paar Minuten hatte ich die Karte für das Zimmerschloss, einen umständlichen Schlüssel gibt es zum Glück ja nicht mehr.

Zimmer

Howard Johnson Inn, Flagstaff, Arizona, USA, Zimmer 121 mit zwei Doppelbetten
Zimmer 121 mit zwei Doppelbetten

Das Zimmer mit der Nummer 121 befand sich im Erdgeschoss mit einem Ausblick auf den Parkplatz, wenn man Glück hatte konnte man mit dem Wagen direkt davor parken. Das Haus wurde im schlichten aber zeitlosen und zur Umgebung passenden Stil erbaut. Die Entfernung zum Highway Luftlinie nur vielleicht 150 Meter, trotzdem wurde auf besondere Schallschutzmaßnahmen verzichtet. Es war wirklich laut im Raum, zum Autoverkehr kommen noch die Züge die an Bahnübergängen lange und laut das Signalhorn betätigen. Die Schallisolierung von den Wänden und Fenstern ist praktisch nicht vorhanden. Die Inneneinrichtung entsprach dem üblichen Howard Johnson Standard. Die gesamte Einrichtung ist gut durchdacht und praktisch. Die Wände waren hell beige gestrichen und durch den dunkelgrünen Fußboden und die Einrichtung entstand eine angenehme Atmosphäre. Das Doppelbett und die Matratze waren leider zu weich. Alles war in einem sauberen und gepflegten Zustand, man konnte sich wohl fühlen. Die Größe vom Raum war für diese Kategorie gut, Platz war für zwei Personen ausreichend vorhanden. Es gab noch zwei Stühle mit einem kleinem Tisch, für eine Couch mit Tisch war kein Platz mehr. Die große Klimaanlage unter dem Fenster habe ich zum Glück nicht gebraucht, sie ist aber ein einfaches Modell das im Betrieb ziemlich laut ist. Das Fenster läßt sich recht gut verdunkeln. Mit dem Zimmer kann man rundum zufrieden sein. Ein praktisches Extra ist die kleine Kaffeemaschine mit Kaffeepads und der Behälter für Eiswürfel um Getränke zu kühlen. Ein Bügelbrett ist auch vorhanden, etwas was ich sonst nie vermisst habe. Viel praktischer ist da schon der kleine Mini Safe mit elektronischem Schloss.

Howard Johnson Inn, Flagstaff, Arizona, USA, Zimmer mit zwei Doppelbetten, Fernseher, 2 Stühlen mit Tisch
Zimmer mit zwei Doppelbetten, Fernseher, 2 Stühlen mit Tisch

Howard Johnson Inn, Flagstaff, Arizona, USA, Bügelbrett, Mini Safe, Gardrobe
Bügelbrett, Mini Safe, Gardrobe

Fernseher

Es gab einen 70 cm großen Fernseher ohne Videotext von Sanyo und folgenden Programmen: NBC, KTVK, HBO, CBS, USA, PBS, FOX, abc, Telemundo, TNT, Weather Channel, Disney Channel, CNN, CNN Headline News, LMN, abc family, TBN, GAC, Nick, Spike, ESPN, ESPN 2, ESPN Classic, MSNBC, Lifetime, aztv 7, History, A & E, Univision, Discovery Channel, TLC, Fox News, CNBC, Speed, Tele spanish, aMC, TCM, Comedy Central, MTV, vh 1, e!, QVC, Sci Fi Channel, Food network, tbs, travel, TV land, FS DBACKS, Education, Animal Planet, HSN, G4, Cartoon Network, HGTV, The CW, Discovery Health, FX, CMT, Bravo, National Geographic Television, TV Guide, tru TV, C–Span, C–Span 2, Shopping und Fox Sports Radio.
Eine Digital Kamera oder Video Kamera konnte man am Front Video Eingang anschliessen.

Badezimmer

Howard Johnson Inn, Flagstaff, Arizona, USA, Waschtisch mit großem Spiegel
Waschtisch mit großem Spiegel

Das Bad teilt sich in Badewanne und WC und Waschtisch. Eine sehr praktische Sache, denn so kann eine Person das WC und eine andere Person den Waschtisch nutzen. Der Waschtisch ist sehr groß und hell beleuchtet, man findet auch Extras wie eine kleine Kaffeemaschine mit Kaffeepads, einen Fön und Seife Lotion u.s.w. Dieser Bereich war auf gleich hohem Standard wie das Zimmer. Auf der rechten Seite findet man das Bügelbrett, eine Kofferablage, den Mini Safe und eine Gradrobe. Links vom Waschtisch durch eine Tür abgeteilt eine Badewanne mit Duschfunktion und ein WC. Die Badewanne ist schlicht in weiß. Der Raum war hell da alles mit einer beigen Tapete tapeziert war. Der Stil war schlicht und zeitlos. Alles war in hervorragend sauberen Zustand. Die Dusche war sehr gut, der Wasserdruck war sehr gut und die Temperatur konnte man leicht regeln. 2 Handtücher, Seife, Shampoo u.s.w. lagen bereit. Der Raum war recht klein, da aber alles optimal angeordnet war gab es genug Platz.

Howard Johnson Inn, Flagstaff, Arizona, USA, Badewanne mit Duschfunktion und WCHoward Johnson Inn, Flagstaff, Arizona, USA, Kaffeemaschine, Fön, Eingang zum WC und Dusche
Badewanne mit Duschfunktion und WCKaffeemaschine, Fön, Eingang zum WC und Dusche

Swimming Pool

Howard Johnson Inn, Flagstaff, Arizona, USA, Swimming Pool
Swimming Pool

Der Swimming Pool war relativ klein aber niemand wird nach Flagstaff fahren um einen Badeurlaub zu machen! Für die Anzahl der Gäste völlig ausreichend. Es standen genug Liegen bereit.

Frühstück

Howard Johnson Inn, Flagstaff, Arizona, USA, ein Teil vom Frühstücksbuffet
ein Teil vom Frühstücksbuffet

Der Frühstücksraum befindet sich gleich neben der Lobby, es wird ein für diese Hotelklasse umfangreiches Buffet angeboten. Man sollte Frühaufsteher sein denn Frühstück gibt es nur von 6:30 bis 9:00. Auf dem Bild sieht es etwas spärlich aus, der Eindruck täuscht aber. Ein Highlight war der Waffelautomat, als erstes werden beide Seiten des Waffeleisens mit Fett eingesprüht, dann aus dem Automaten der flüssige Teig gezapft und auf das untere Waffeleisen gegossen. Danach schließt man das Waffeleisen und dreht es um 180 Grad. Eine Zeitschaltuhr startet automatisch und nach 2,5 Minuten piept das Gerät und die Waffel ist fertig. Der Rest vom Buffet war üblicher amerikanischer Standard. Sehr positiv war frisches Obst in Form von Äpfeln und Orangen, Corn Flakes in zwei Sorten und frische selbst gemachte Waffeln. Kaffee und Orangensaft haben gut geschmeckt. Leider gibt es nur Pappteller und Plastikbesteck was den eigentlich guten Eindruck etwas trübt.

Check Out

Der Check Out ist schon um 11:00, einfach die Karte zurückgeben, das war es schon, es entstand keine Wartezeit.

Service

Besonderen Service habe ich nicht benötigt.

Kontakt

Telefon +1 928 779 5121
Reservierung 1 800 I GO HOJO

Adresse

Howard Johnson Inn
2520 East Lucky Lane
Flagstaff, AZ 86004
Vereinigte Staaten von Amerika Telefon +1 928 779 5121

Internet

http://www.hojo.com

Fazit

Das Hotel war völlig in Ordnung und empfehlenswert, die Lage war zentral aber laut. Der Nachteil wiegt ziemlich schwer, eine echte Empfehlung möchte ich nicht aussprechen, wenn man andere Motels / Hotels im Ort vergleicht sollte man auf die Lage in Nähe der Autobahn / Bahnlinie achten. Vielleicht lieber etwas außerhalb vom Ort, mit dem Mietwagen ist es ja auch außerhalb ohne Probleme zu erreichen. Die Howard Johnson Inn Hotels an sich sind wirklich Klasse, hier bekommt man ein gutes Zimmer mit vielen kleinen Annehmlichkeiten wie der Gratis Internet PC zum vernünftigen Preis.