Hotel

Howard Johnson Inn, Maingate East, Kissimmee, Florida, USA

zurück Startseite Inhalt
zurück USA Hotel Index
leer
+ Preis, große Zimmer, sehr gute Lage, Online Buchung, Coupon in Hochsaison akzeptiert, kostenloser Parkplatz, freundlicher Check In, großer Fernseher, Mini Safe im Zimmer
– Klimaanlage laut, teurer Internet PC

Die Howard Johnson Hotel Kette gehört zu den meiner Meinug nach besseren Motel Ketten in den USA. Die Zimmer sind besser ausgestatten und bieten auch wesentlich mehr Platz als die Standard Motels. In Kissimmee gibt es gleich mehrere Häuser, ich beschreibe das Maingate East. Ob es sich um ein Hotel oder Motel handelt liegt wohl nur am Frühstück, einige Häuser bieten das an, andere wiederum nicht. Ich würde es aber als Motel einstufen. Im März 2008 habe ich zwei Nächte in diesem Motel verbracht, durch den recht kurzen Aufenthalt konnte ich nur ein paar Eindrücke sammeln, dies nun der Reihe nach.

Buchung

Eine Buchung hatte ich nicht gemacht, es ist aber möglich dies im Internet über die Howard Johnson Website zu machen.

Reservierung vor Ort

In Florida ist es ratsam sich ein Coupon Heft wie z.B. den Florida Travel Saver zu besorgen. Diese Hefte gibt es kostenlos in einigen Mc Donald’s Restaurants. Die Motels / Hotels sind nach Orten sortiert und mit der Umgebungskarte sind die Häuser dann leicht zu finden. Die Akzeptanz der Coupons ist aber zur Hochsaison oft eingeschränkt da nur einige Zimmer zu dem Preis verfügbar sind, hier hatte ich aber keine Probleme und mein Coupon wurde akzeptiert.

Preis

43,13 US Dollar inklusive aller Steuern vor Ort, circa 28,75 € für eine Nacht im Standardzimmer ohne Frühstück. Bezahlt habe ich mit meiner kostenlosen MasterCard® von der Karstadt Quelle Bank, selbstverständlich werden auch andere Karten akzeptiert. Eine Gebühr wird für diese Zahlungsart nicht erhoben.

Lage

Das Howard Johnson Maingate East liegt nur ein paar hundert Meter von der Interstate 4, Ausfahrt Nummer 64 entfernt. Kissimmee selbst liegt südlich von Orlando in nächster Nähe zu Disney World. Das Hotel liegt an der Hauptstrasse die gleichzeitig die US 192 ist. Auf der Straße finden sich alle großen Motel Ketten, Restaurants, Gift Shops und was Touristen benötigen.

Transfer vom Flughafen

Mit dem Mietwagen kann man das Motel von verschiedenen Richtungen leicht erreichen, z.B. mit der Interstate 4 Ausfahrt 64, von dort in östlicher Richtung fahren, das Hotel liegt auf der linken Seite.

Rezeption / Lobby

Howard Johnson Inn, Maingate East, Kissimmee, Florida, USA, Lobby und Freizeitpark Ticket Verkauf
Lobby und Freizeitpark Ticket Verkauf

Die Lobby ist hier sehr groß und hat gleich einen Schalter wie am Flughafen, sprich eine Warteschlange verteilt sich am Ende auf mehrere Schalter. Ich hatte Glück und es war niemand am Check In und so gab es gar keine Wartezeit. Die Lobby war einfach gehalten, alles praktisch aber gut gepflegt. Eine Besonderheit ist noch der Verkaufsstand für Tickets für die diversen Freizeitparks. Es gab auch noch einen kleinen Supermarkt mit einem teurem Internet PC, die halbe Stunde sollte 5,– US Dollar kosten. Die Rezeption war höflich, schnell und professionell.

Check In

Ich habe nur meine Kreditkarte und den Reisepass vorgelegt und den Hinweis auf den Coupon gegeben. Meine Wünsche nach einem Nichtraucherzimmer und Doppelbett konnten erfüllt werden. Ein Nichtraucher war in der ersten Etage verfügbar. Es entstand keine Wartezeit und in ein paar Minuten hatte ich einen Übersichtsplan von der Anlage und die Karte für das Zimmerschloss, einen umständlichen Schlüssel gibt es zum Glück ja nicht mehr. Es befinden sich mehrere Gebäude auf dem Gelände, der Übersichtsplan ist also wirklich hilfreich.

Zimmer

Howard Johnson Inn, Maingate East, Kissimmee, Florida, USA, Zimmer mit Doppelbett, Tisch und Stuhl
Zimmer mit Doppelbett, Tisch und Stuhl

Das Zimmer mit der Nummer 3228 befand sich in der ersten Etage mit einem Ausblick auf den Parkplatz und den Swimming Pool. Trotz der Entfernung zur Interstate 4 war es im Zimmer ruhig, das Gebäude war auch weit von der US 192 entfernt. Die Schallisolierung von den Wänden und Fenstern ist besser als was man sonst gewöhnt ist. Die Inneneinrichtung entsprach wohl eher amerikanischen Geschmack. Der gesamte Raum machte einen „schweren“ Eindruck. Die dunklen Farben der Möbel und vom Teppich sollen wohl einen hochwertigen klassischen Eindruck schaffen. Ich finde es schon etwas altmodisch, aber man kann damit leben. Die Wände waren weiß gestrichen und durch den dunkelroten Teppichboden und die Einrichtung entstand eine angenehme Atmosphäre. Das Doppelbett war nicht zu weich, die Matratze war aber auch nicht zu hart. Alles war in einem sauberen und gepflegten Zustand, man konnte sich wohl fühlen.

Howard Johnson Inn, Maingate East, Kissimmee, Florida, USA, Schreibtisch mit Leselampe
Schreibtisch mit Leselampe

Die Größe vom Raum war sehr gut, Platz war für zwei Personen mehr als ausreichend vorhanden. Zwei Stühle mit Tisch passten mühelos an die Wand gegenüber vom Bett und auch um das Bett gab es genug Platz. Gegenüber vom Bett gab es den Fernseher in einem Holzschrank eingebaut. Auch einen Schreibtisch mit Stuhl und eine große Kofferablage waren vorhanden. Einen Kleiderschrank gibt es nicht, dazu muss eine Gardrobe neben dem Waschbecken reichen. Das Fenster läßt sich recht gut verdunkeln. Die Klimaanlage habe ich nur mal kurz eingeschaltet, sie war recht laut, zum Glück war es nur warm, außen 25 Grad so daß ich darauf verzichten konnte. Sehr positiv zu erwähnen sind noch der kleine Mini Safe und Wasserkocher mit Kaffee im Zimmer.

Howard Johnson Inn, Maingate East, Kissimmee, Florida, USA, Tisch mit zwei Stühlen, Fernseher im Schrank
Tisch mit zwei Stühlen, Fernseher im Schrank

Fernseher

Es gab einen 66 cm großen Fernseher ohne Videotext von RCA und folgenden Programmen: PBS / WMFE, FOX, NBC, CBS, ESPN, abc, WB / WKCF, Walt Disney World Resort Info, Weather Channel, CNN, tbs, Univision, CINSP, dbcc, Telefutura, Disney Channel, my65, ion, Howard Johnson In House Info, CNBC, Nick, HGTV, Fox News, Discovery Channel und USA.
Dazu gab es noch eine Auswahl an Pay TV Programmen. Eine Digital Kamera oder Video Kamera konnte man leider nicht anschliessen, kein Front Video Eingang.

Badezimmer

Howard Johnson Inn, Maingate East, Kissimmee, Florida, USA, Waschtisch vor dem Badezimmer, Bügelbrett mit BügeleisenHoward Johnson Inn, Maingate East, Kissimmee, Florida, USA, Dusche mit Badewanne und WC
Waschtisch vor dem Badezimmer, Bügelbrett mit BügeleisenDusche mit Badewanne und WC




Ein richtiges Badezimmer gab es nicht, das Waschbecken war vor dem Raum mit Dusche, Badewanne und WC. Eine praktische Lösung wenn das Zimmer von mehreren Personen genutzt wird. Platz war hier ausreichend vorhanden, es gab Seife, Shampoo und Duschgel. Wirklich überkomplett macht die Ausstattung ein Bügelbrett mit Bügeleisen. Der Raum mit der Dusche, Badewanne und dem WC war mit beigen Fliesen ausgestattet. Platz war hier ausreichend vorhanden und man kann hier schon von einen richtigen Badezimmer sprechen. Die Dusche war vom Wasserdruck und der Temperatur gut zu regeln. Alles war in einwandfreiem und suaberen Zustand. 2 Handtücher lagen bereit.

Frühstück

gab es nicht, in der Nähe befindet sich aber ein Dennys Restaurant, beim dem es richtig leckeres, aber auch ungesundes amerikanisches Frühstück gibt.
http://www.dennys.com

Swimming Pool

Howard Johnson Inn, Maingate East, Kissimmee, Florida, USA, Swimming Pool
Im Hintergrund ist der Swimming Pool zu sehen

Wie bei den meisten Motels in Florida gab es auch hier einen Swimming Pool, den ich nicht genutzt habe da es noch etwas frisch war.

Check Out

Einfach die Karte zurückgeben, bezahlt wurde das Zimmer beim Check In.

Service

Besonderen Service habe ich nicht benötigt.

Kontakt

Telefon +1 407 396 1748

Adresse

Howard Johnson Inn, Maingate East
6051 West Irlo Bronson Memorial Highway / US 192
Kissimmee, FL, 34747
Vereinigte Staaten von Amerika

Internet

http://www.hojo.com

Fazit

Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis und durch die direkte Lage an der I 4 kann man auch von einer sehr guten Lage sprechen. Das Zimmer war sehr groß und sauber, was braucht man mehr? Einzig schön wäre ein Internet PC zu vernünftigen Preisen. Ich kann das Motel auf jeden Fall weiter empfehlen.