Hotel

La Quinta Inn Downtown, Tucson, Arizona, USA

zurück Startseite Inhalt
zurück USA Hotel Index
leer
+ Preis, modernes Haus, sehr gute Lage, einfache Online Buchung, Gratis Internet PC, kostenloser Parkplatz, großes Zimmer, Fernseher mit extrem vielen Programmen, Frühstücksbuffet
– nichts

Das La Quinta Inn Downtown in Tucson Arizona ist eins von drei Häusern dieser Kette in Tucson. Es ist ein reines Nichtraucherhotel in bester Lage und bietet einen idealen Ausgangspunkt für Erkundungen in der Umgebung und in Tucson selbst. Im Mai 2009 habe ich zwei Nächte in diesem Hotel verbracht, durch den Aufenthalt konnte ich ein paar Eindrücke sammeln, dies nun der Reihe nach.

Buchung

Ich hatte das Hotel am gleichen Tag über Hotwire gebucht. Die Buchung habe ich auf der Hotwire Seite genau beschrieben. Alternativ bietet es sich an direkt bei La Quinta Inn im Internet zu buchen. Eine Buchung per Telefon ist nicht sinnvoll.

Preis

51,71 US Dollar inklusive Steuer oder circa 37,20 € für eine Nacht im Standardzimmer mit Frühstück. Bezahlt habe ich mit meiner kostenlosen MasterCard® von der Karstadt Quelle Bank, selbstverständlich werden auch andere Karten akzeptiert. Eine Gebühr wird für diese Zahlungsart nicht erhoben.
Beim Check in habe ich gehört wie jemand am Telefon ein Zimmer reservieren wollte und nach dem Preis gefragt hat, die Frau sagte 79,– US Dollar plus Steuern. Es bietet sich also an eine Reservierung per Internet zu machen.

Lage

La Quinta Inn Downtown, Tucson, Arizona, USA, Außenansicht von der Straße
Außenansicht von der Straße

Das La Quinta Inn Downtown liegt direkt an der Autobahnausfahrt der Interstate 10. Dieser Highway verläuft von Nord nach Süd durch Tucson, bei meinem Aufenthalt war die Ausfahrt wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Umleitung verlief aber direkt neben dem Highway und somit konnte man das Hotel auch sofort sehen. Die Ausfahrt würde ansonsten West Starr Pass Blvd heißen. Die Lage ist bei der Autoanreise sehr gut, von hier aus gelangt man sehr schnell ins Zentrum und in die nähere Umgebung. Trotz der 3 spurigen Schnellstraße ist im Hotel davon nichts zu hören.

Transfer vom Flughafen

Mit dem Mietwagen kann man das Hotel von verschiedenen Richtungen leicht erreichen.

Rezeption und Lobby

La Quinta Inn Downtown, Tucson, Arizona, USA, Lobby
Lobby

Der Eingang ist vom überdachten Vorbau nur ein paar Schritte entfernt. Das Haus ist erst ein paar Jahre alt und entspricht somit dem La Quinta Standard. Die Lobby war groß, hell und freundlich. Sehr schön die Couch Garnitur mit dem großem Flachbildfernseher. Alles war praktisch und sehr gut gepflegt. Ein tolles Extra war der kostenlose Internet PC ideal um kurz e–mails abzurufen. Es stehen wie üblich Getränke und Snackautomaten bereit, auch Infomaterial über die Umgebung. Die Rezeption war höflich, schnell und professionell. Morgens gab es eine Gratis Ausgabe der USA today.

Check In

Ich habe nur meine Hotwire Reservierung genannt und den Reisepass vorgelegt. Die Reservierungsnummer oder der Ausdruck (den ich auch nicht hatte) wurde nicht nachgefragt, die Buchung wurde sofort gefunden. Meine Wünsche nach einem Nichtraucherzimmer und Doppelbett konnten erfüllt werden. Es ist ein reines Nichtraucherhotel, somit gibt es auch kein Raucherzimmer mehr. Ein Zimmer mit 2 Doppelbetten war im Erdgeschoss verfügbar. Es entstand keine Wartezeit und innerhalb von ein paar Minuten hatte ich die Karte für das Zimmerschloss, einen umständlichen Schlüssel gibt es zum Glück ja nicht mehr. Zusätzlich gab es noch einen Übersichtsplan der gesamten Anlage.

Zimmer

La Quinta Inn Downtown, Tucson, Arizona, USA, Außenansicht vom Zimmer
Außenansicht vom Zimmer

Das Zimmer mit der Nummer 134 befand sich im Erdgeschoss mit einem Ausblick auf den Parkplatz, wenn man Glück hatte konnte man mit dem Wagen direkt davor parken, der Eingang war aber an der Seite vom Gebäude. In der ersten Etage gab es einen kleinen Balkon. Das Haus wurde im ansprechenden Design erbaut und wirklich wie die gesamte Anlage auch nett anzusehen. Trotz der Entfernung zum Highway war der Raum nicht laut. Die Schallisolierung von den Wänden und Fenstern ist ausreichend. Die Inneneinrichtung entsprach dem üblichen La Quinta Inn Standard. Die gesamte Einrichtung ist gut durchdacht und praktisch, 4 Kopfkissen pro Bett sind pure Übertreibung. Die Wände waren weiß gestrichen und durch den dunkelgrünen Fußboden und die Einrichtung entstand eine angenehme Atmosphäre. Das Doppelbett und die Matratze war sehr gut, nicht wie oft in Amerika üblich zu weich. Alles war in einem sauberen und gepflegten Zustand, man konnte sich wohl fühlen. Die Größe vom Raum war für diese Kategorie gut, Platz war für zwei Personen ausreichend vorhanden. Es gab noch einen Stuhl mit einem kleinem Schreibtisch, für eine Couch mit Tisch war kein Platz mehr. Die große Klimaanlage an der Außenwand war zwar nicht leise aber auch nicht unüblich laut, man schaltet sie besser nur ein wenn man nicht da ist. Es hat auch völlig gereicht, trotz hoher Außentemperaturen war es innen nicht heiß. Das Fenster läßt sich recht gut verdunkeln. Mit dem Zimmer kann man rundum zufrieden sein. Ein praktisches Extra ist die kleine Kaffeemaschine mit Kaffeepads und der Behälter für Eiswürfel um Getränke zu kühlen. Eine kleiner Mini Safe war auch vorhanden, den Schlüssel gab es auf Wunsch an der Rezeption.

La Quinta Inn Downtown, Tucson, Arizona, USA, Zimmer mit zwei Doppelbetten
Zimmer mit zwei Doppelbetten

La Quinta Inn Downtown, Tucson, Arizona, USA, Schreibtisch, Bürostuhl, Fernseher, Spiegel, Kaffeemaschine
Schreibtisch, Bürostuhl, Fernseher, Spiegel, Kaffeemaschine

La Quinta Inn Downtown, Tucson, Arizona, USA, Ausblick aus Zimmer 134
Ausblick aus Zimmer 134

Fernseher

Es gab einen 70 cm großen Fernseher ohne Videotext von LG und folgenden Programmen: Movies, NBC, Univision, PBS, COX, The CW, abc, Telemundo, FOX Tucson, Channel 12 Tucson, CBS, QVC, HSN, WGN, C–Span, Education Channel, HBO, Discovery Channel, ESPN, ESPN 2, FS DBACKS, Speed, USA, TNT Sports, tbs, CNN, CNN Headline News, Fox News, MSNBC, CNBC, History, HGTV, Food network, Lifetime, A & E, aMC, Bravo, e!, TV land, Comedy Central, FX, Spike, BET, MTV, vh 1, CMT, tru TV, TLC, Sci Fi Channel, Disney Channel, Cartoon Network, Galavision, Tele spanish, TV Azteca, abc family, Nick, Animal Planet, Golf Channel, TV Guide, HBO VS versus, Local Channel und Free Speach TV.
Eine Digital Kamera oder Video Kamera konnte man am Front Video Eingang anschliessen.

Badezimmer

La Quinta Inn Downtown, Tucson, Arizona, USA, Waschtisch aus Marmor mit großem Spiegel
Waschtisch aus Marmor mit großem Spiegel

Das Bad war auf gleich hohem Standard wie das Zimmer. Am Eingang gab es einen Vorraum mit dem Waschbecken und der Marmorplatte, davon abgeteilt eine Badewanne mit Duschfunktion und ein WC. Die Badewanne war sehr edel mit großen Marmorplatten verkleidet. Der Raum war hell da alles in weiß gestrichen war. Der Stil war schlicht aber zeitlos elegant. Alles war in hervorragend sauberen Zustand. Die Dusche war sehr gut, der Wasserdruck war sehr gut und die Temperatur konnte man leicht regeln. 2 Handtücher, Seife, Shampoo u.s.w. lagen bereit. Der Raum war recht klein, da aber alles optimal angeordnet war gab es genug Platz.

La Quinta Inn Downtown, Tucson, Arizona, USA, Badewanne mit DuschfunktionLa Quinta Inn Downtown, Tucson, Arizona, USA, WC
Badewanne mit DuschfunktionWC

Fitnessraum

La Quinta Inn Downtown, Tucson, Arizona, USA, Fitnessraum
Fitnessraum

Das Hotel bietet auch eine akzeptablen Fitnessraum an. Es fanden sich einige Geräte, Handtücher und ein Wasserspender.

Jacuzzi

La Quinta Inn Downtown, Tucson, Arizona, USA, Jacuzzi
Jacuzzi

Nach dem Fitness kann man sich im Jacuzzi Entspannung abholen. Auch hier war alles in sauberen Zustand. Die Räume konnte man jeweils nur mit der Zimmerkarte betreten.

Swimming Pool

La Quinta Inn Downtown, Tucson, Arizona, USA, Swimming Pool
Swimming Pool

Der Swimming Pool war relativ klein aber für die Anzahl der Gäste völlig ausreichend. Es standen genug Liegen bereit.

Frühstück

La Quinta Inn Downtown, Tucson, Arizona, USA, ein Teil vom Frühstücksbuffet
ein Teil vom Frühstücksbuffet

Der Frühstücksraum befindet sich gleich neben der Lobby, es wird ein für diese Hotelklasse umfangreiches Buffet angeboten. Sehr positiv war frisches Obst in Form von Äpfeln und Bananen, Corn Flakes in zwei Sorten und frische selbst gemachte Waffeln. Die ungesunden aber leckeren Waffeln macht man mit einem Automaten selber. Ich sage Danke an die Frau die das Buffet betreut und mir das gezeigt hat. Als erstes werden beide Seiten des Waffeleisens mit Fett eingesprüht, dann aus dem Automaten der flüssige Teig gezapft und auf das untere Waffeleisen gegossen. Danach schließt man das Waffeleisen und dreht es um 180 Grad. Eine Zeitschaltuhr startet automatisch und nach 2,5 Minuten piept das Gerät und die Waffel ist fertig. Der Rest vom Buffet war üblicher amerikanischer Standard. Kaffee und Orangensaft haben gut geschmeckt. Leider gibt es nur Pappteller und Plastikbesteck was den eigentlich guten Eindruck etwas trübt.

La Quinta Inn Downtown, Tucson, Arizona, USA, ein Teil vom Frühstücksbuffet
ein Teil vom Frühstücksbuffet

La Quinta Inn Downtown, Tucson, Arizona, USA, Waffelautomat
Waffelautomat

Check Out

Einfach die Karte zurückgeben, das war es schon, es entstand keine Wartezeit.

Service

Besonderen Service habe ich nicht benötigt.

Kontakt

Telefon +1 520 624 4455
Telefax +1 520 624 3172

Adresse

La Quinta Inn Downtown
750 West Starr Pass Blvd
Tucson, AZ 85713
Vereinigte Staaten von Amerika

Internet

http://www.lq.com

Fazit

Die La Quinta Inn Kette bietet in den USA wirklich das meiste für das Geld. Die Anlage hier in Tucson war wirklich top, hier könnte man auch ein paar Tage zum entspannen bleiben. Es ist alles rundum perfekt mit vielen kleinen Annehmlichkeiten wie der Gratis Internet PC. Die Preise sind für das gebotene absolut in Ordnung. Ich kann die Hotelkette nur empfehlen.