Hotel

Studio 6, Phoenix, Deer Valley, Arizona, USA

zurück Startseite Inhalt
zurück USA Hotel Index
leer
+ Preis, modernes Haus, sehr gute Lage, einfache Online Buchung, W LAN, kostenloser Parkplatz, großes Zimmer, kleine Küche
– Klimaanlage etwas laut

Das Studio 6 ist eine Kette und gehört zur Accor Gruppe und bietet einen akzeptablen Standard. Bekannter sind die Motel 6 die natürlich auch zur Accor Gruppe gehören und in den USA weit verbreitet sind. Das Studio 6 Extended Stay Hotel bietet zum normalen Zimmer eine Kochnische und Essgelegenheit. Es richtet sich an Leute die etwas länger an einem Ort bleiben wollen und sich selbst versorgen möchten. Natürlich kann man auch nur eine Nacht buchen. Im Mai 2009 habe ich zwei Nächte in diesem Studio verbracht, durch den Aufenthalt konnte ich ein paar Eindrücke sammeln, dies nun der Reihe nach.

Buchung

Ich hatte keine Buchung vorher gemacht und bin durch Zufall auf dieses Motel / Studio gestossen. Es liegt verkehrsgünstig am Highway und war vom weitem aus zu sehen. Es ist natürlich besser wenn man vorher im Internet bei Accor Hotels eine Reservierung macht.

Preis

39,– US Dollar plus 12,3% 4,79 US Dollar Steuer vor Ort, also 43,79 US Dollar oder circa 31,50 € für eine Nacht im Standardzimmer ohne Frühstück. Bezahlt habe ich mit meiner kostenlosen MasterCard® von der Karstadt Quelle Bank, selbstverständlich werden auch andere Karten akzeptiert. Eine Gebühr wird für diese Zahlungsart nicht erhoben.

Lage

Studio 6, Phoenix, Deer Valley, Arizona, USA, Außenansicht von der Straße
Außenansicht von der Straße

Das Studio 6 liegt nördlich von Phoenix im Ort Deer Valley. Die Lage ist für PKW Anreise sehr gut geeignet, das Haus liegt in Sichtweite vom US Highway 17. Wenn man von Norden kommt nimmt man die Ausfahrt Bell Road, dann rechts, nächste wieder rechts und nach ein paar hundert Metern sieht man das Motel auf der rechten Seite. Die Lage ist trotz oder gerade wegen der Autobahnnähe gut. Sehr empfehlenswert ist der fry’s Marketplace Supermarkt an der Autobahnausfahrt mit sehr guter Auswahl an Lebensmitteln und tollem Baguettebrot! Ansonsten war in direkter Umgebung nichts besonderes. Die Bell Road ist Heimat von diversen Autohändlern und wer sich mal einen Überblick verschaffen will kann hier viele Marken auf einmal ansehen.
http://www.frysfood.com

Transfer vom Flughafen

Mit dem Mietwagen kann man das Studio von verschiedenen Richtungen leicht erreichen, z.B. vom US Highway 17 Ausfahrt Bell Road.

Rezeption und Lobby

Der Eingang ist vom Parkplatz nur ein paar Schritte entfernt. Das Haus ist erst ein paar Jahre alt und entspricht somit dem Studio 6 Standard. Die Lobby war einfach gehalten, alles praktisch aber gut gepflegt. Außergewöhnlich war das Musterstudio gleich rechts vom Tresen, wer wollte konnte so gleich sehen was er gerade reserviert. Es stehen wie üblich Getränke und Snackautomaten bereit, auch Infomaterial über die Umgebung. Die Rezeption war höflich, schnell und professionell.

Check In

Ich habe nur meine Kreditkarte und den Reisepass vorgelegt. Meine Wünsche nach einem Nichtraucherzimmer und Doppelbett konnten erfüllt werden. Ein Nichtraucher war im Erdgeschoss verfügbar. Es entstand keine Wartezeit und innerhalb von ein paar Minuten hatte ich die Karte für das Zimmerschloss, einen umständlichen Schlüssel gibt es zum Glück ja nicht mehr.

Zimmer

Studio 6, Phoenix, Deer Valley, Arizona, USA, Außenansicht vom Zimmer, Waschsalon, und Bank mit Tisch und Grill
Außenansicht vom Zimmer, Waschsalon, und Bank mit Tisch und Grill

Das Zimmer mit der Nummer 104 befand sich im Erdgeschoss mit einem Ausblick auf den Parkplatz, wenn man Glück hatte konnte man mit dem Wagen direkt davor parken. Das Treppenhaus war gleich rechts daneben, genauso wie ein kleiner Waschsalon und viel besser ein kleiner Grillplatz mit Bank, Tisch und natürlich einem großen Grill. Eine nette Idee zum draußen sitzen und das gleich vor der Haustür. Trotz der Entfernung zum Highway war der Raum nicht laut. Die Schallisolierung von den Wänden und Fenstern ist ausreichend. Die Inneneinrichtung entsprach dem üblichen Studio 6 Standard. Die gesamte Einrichtung ist gut durchdacht und praktisch, die Tagesdecke in konservativen Farben machen einen gediegenden Eindruck. Die Wände waren weiß gestrichen und durch den dunkelbraunen Fußboden und die Einrichtung entstand eine angenehme Atmosphäre. Das Doppelbett und die Matratze waren sehr gut, nicht wie oft in Amerika üblich zu weich. Alles war in einem sauberen und gepflegten Zustand, man konnte sich wohl fühlen. Die Größe vom Raum war für diese Kategorie gut, Platz war für zwei Personen ausreichend vorhanden. Die zwei Stühle und der hohe Tisch waren optimal um dort zum Frühstück zu sitzen. Die große Klimaanlage unter dem Fenster war laut, man schaltet sie besser nur ein wenn man nicht da ist. Es hat auch völlig gereicht, trotz hoher Außentemperaturen war es innen nicht heiß. Das Fenster läßt sich recht gut verdunkeln. Mit dem Zimmer kann man rundum zufrieden sein.

Studio 6, Phoenix, Deer Valley, Arizona, USA, Zimmer mit Doppelbett, Sessel und Klimaanlage unter dem Fenster
Zimmer mit Doppelbett, Sessel und Klimaanlage unter dem Fenster

Studio 6, Phoenix, Deer Valley, Arizona, USA, Fernseher, Spiegel, Tisch mit 2 Stühlen und Einbauküche
Fernseher, Spiegel, Tisch mit 2 Stühlen und Einbauküche

Fernseher

Es gab einen 70 cm großen Fernseher ohne Videotext von Philips und folgenden Programmen: CNN, CNN Headline News, Univision, ESPN 2, Weather Channel, tbs, ESPN, USA, TNT, Discovery Channel, Cartoon Network, TLC, HBO 2, HBO Signuture, HBO VS versus, NBC, The CW, abc, CBS, KTVK, Fox Phoenix, PBS, ESPN News und ESPN Classic.
Eine Digital Kamera oder Video Kamera konnte man am Front Video Eingang anschliessen.

W LAN

Eine Besonderheit war der für 4,95 US Dollar plus Steuer pro Aufenthalt erhältliche W LAN Internetzugang. Ein guter Service, denn Internet Cafes gibt es fast gar nicht und wenn berechnen die wesentlich mehr. Leider hatte ich kein Notebook und konnte den Dienst nicht nutzen.

Küche

Studio 6, Phoenix, Deer Valley, Arizona, USA, Küche mit großem Kühlschrank, Gefrierfach, Microwelle, Spüle, Toaster, Herd, Abzugshaube und Kaffeemaschine
Küche mit großem Kühlschrank, Gefrierfach, Microwelle, Spüle, Toaster, Herd, Abzugshaube und Kaffeemaschine

Die kleine Küche war gut eingerichtet, angefangen von der Kaffeemaschine, die nur am ersten Tag Kaffeepads hatte, über den sehr großen Kühlschrank mit großem Gefrierfach, Toaster, Microwelle, Besteck, Teller, Spüle u.s.w. Wer hier ein paar Tage oder Wochen verbringt kann sich gut selbst versorgen.

Studio 6, Phoenix, Deer Valley, Arizona, USA, Kaffeemaschine
Kaffeemaschine

Badezimmer

Studio 6, Phoenix, Deer Valley, Arizona, USA, Waschtisch mit großem Spiegel und WCStudio 6, Phoenix, Deer Valley, Arizona, USA, Badewanne mit Duschfunktion
Waschtisch mit großem Spiegel und WCBadewanne mit Duschfunktion

Das kleine Bad war gleich rechts neben der Küche. Es war einfach und schlicht eingerichtet. Positiv der Waschtisch mit dem großem Spiegel, gegenüber davon war die Badewanne mit der Duschfunktion. Alles war in einem dunklen Weißton relativ langweilig. Die Sauberkeit vom Raum war in Ordnung, leider gab es Schimmel an der Silikonfuge an der Badewanne. In der Dusche habe ich leider Duschgel und Shampoo vermißt. Beim Waschbecken gab es nur zwei kleine Stücke Seife. Die Dusche war sehr gut, der Wasserdruck war sehr gut und die Temperatur konnte man leicht regeln. 2 Handtücher lagen bereit. Mein Tipp: Duschgel selber mitbringen!

Frühstück

Es wird natürlich kein Frühstück angeboten.

Check Out

Einfach die Karte zurückgeben, bezahlt wurde das Zimmer beim Check In.

Service

Besonderen Service habe ich nicht benötigt.

Kontakt

Telefon +1 602 843 1151
Telefax +1 602 843 6302

Adresse

Studio 6
18405 N 27th Avenue
Phoenix, AZ 85053
Vereinigte Staaten von Amerika

Internet

http://www.staystudio6.com
Hotelcode: 6030

Fazit

Das Studio 6 kann einen nur überzeugen, die kleine Küche kann man ganz gut nutzen, der Raum ist groß genug und der Preis ist wirklich niedrig. Wenn man eine Woche oder länger bleibt ist es noch günstiger. Ich finde das Konzept ganz gut, im Gegensatz zum Motel bekommt man etwas mehr ohne dafür mehr zu zahlen. Die gesamte Anlage machte einen wirklich schönen Eindruck, man hat nicht das Gefühl in einer billigen Unterkunft zu wohnen.