Pattaya

Miss International Queen™, 2009

zurück Startseite Inhalt
zurück Pattaya Stadtbericht
Miss International Queen™, 2009, Pattaya, Thailand
+ sehr schöne Show, Kommentar in english und thai, Preis, sexy, Karten im Internet, gute Sicht auch von den preiswerten Sitzen
– Online Eintrittskarten Bestellung Probleme, Film und Fotoverbot während der Show (verständlicherweise)

Die Miss International Queen™ fand Ende Oktober 2009 in Pattaya, Thailand statt. Sie ist nach eigener Angabe der größte Schönheitswettbewerb für Transgender weltweit. Die Veranstaltung findet einmal im Jahr statt, im Jahr 2007 fiel sie leider wegen den politischen Unruhen und der Sperrung vom Flughafen aus. Die Show wurde live im thailändischen Fernsehen übertragen. Ich hatte sie vor Ort miterlebt und eine gute Zeit gehabt. Alle Informationen dazu in meinem Bericht, das Fotografieren während der Show war natürlich und verständlicherweise nicht erlaubt. Ein paar Aufnahmen vor und nach der Show sind hoffentlich hilfreich und geben einen schönen Eindruck wieder.

Eintrittskarte

Miss International Queen™, 2009, Pattaya, Thailand, Eintrittskarte Vorderseite  Miss International Queen™, 2009, Pattaya, Thailand, Eintrittskarte Rückseite
Eintrittskarte Vorder– und Rückseite

Die Bestellung ging im Internet auf dem ersten Blick ganz einfach, es reichte Name, Kontaktadresse, Telefonnummer, e–mail und die Anzahl der gewünschten Eintrittskarten einzugeben. Nachdem man das Formular abgeschickt hat bekam man die Informationen zur Bezahlung und die Meldung auf eine Nachricht zu warten. Ich vermute das erst überprüft werden muss ob noch Eintrittskarten vorhanden sind. Das System ist nicht wirklich vollautomatisch. Da ich nach vier Tagen noch keine Nachricht erhalten hatte und meine e–mail unbeantwortet blieb habe ich angerufen. Nach 5 Minuten war alles in Ordnung, es würde reichen den Betrag bei der Bank einzuzahlen und die Quittung per e–mail zu schicken.
Die Eintrittskarte selber konnte man dann am Abend vor Ort abholen. Insgesamt alles etwas umständlich, aber immerhin es hat geklappt.

Preis

1000,– Thai Baht, circa 20,– € für einen normalen Sitzplatz / Mezzanine, das sind die oberen Ränge
2000,– Thai Baht, circa 40,– € für einen VIP Sitzplatz, das sind die Plätze direkt vor der Bühne
Bezahlt hatte ich mit einer Bareinzahlung bei der Siam Commercial Bank in Pattaya, dafür wurde keine extra Gebühr erhoben. Wer nicht vor Ort ist kann sogar eine internationale Überweisung machen. Der internationale S.W.I.F.T. Code wird angegeben. Eine Zahlung per Kreditkarte war nicht möglich.

Eingangsbereich

Miss International Queen™, 2009, Pattaya, Thailand, Eingangsbereich
Eingangsbereich

Der Eingangsbereich ist offen gestaltet, da die Temperaturen am Abend auch noch gut bei 26 Grad lagen ist das sehr angenehm. Im Foyer fand man die Eintrittskartenschalter und ein paar Sitzgelegenheiten. Der Veranstaltungsort ist sehr zentral gelegen und einfach zu erreichen. Die gesamte Anlage sieht recht edel aus und befindet sich in einem top gepflegten Zustand.

Miss International Queen™, 2009, Pattaya, Thailand, Foyer und Eintrittskartenschalter
Foyer und Eintrittskartenschalter

Foyer in der ersten Etage

Miss International Queen™, 2009, Pattaya, Thailand, Blick von der 2.Etage in das Foyer der 1. Etage
Blick von der 2. Etage in das Foyer der 1. Etage

Die preiswerten Eintrittskarten sind auf den oberen Rängen, direkt vor der Bühne sind die VIP Plätze. Dort gab es auch ein klimatisiertes Foyer auf dem man immerhin einen schönen Blick aus der 2. Etage hatte.

Sitzplatz / Mezzanine

Die Sitzplätze in der oberen Etage bieten eine gute Sicht wenn man dort eine der vorderen Reihen nimmt. Ich hatte Sitzplatz Q 16 welches die zweite Reihe war. In der Mitte bietet sich die beste Sicht, den Aufpreis auf das VIP Ticket kann man sich sparen.

Programmheft

Der hohe Anspruch der Veranstaltung zeigte sich auch in dem hochwertigen Programmheft welches man beim Einlass bekam. Hier gab es Vorworte von Juthaporn Rengronasa von der Tourism Authority of Thailand, von Asst. Prof. Dr. Seri Wongmonta, von Sutham Phanthusak, Tiffany’s und von Alisa Phanthusak der Veranstaltungs Direktorin. In dieser hochwertigen Broschüre fand sich auch eine Liste aller Teilnehmerinnen: Maggie Gao, China, Sunny Dee–Lite, USA, Jamby Lim Garcia, Philippines, Asunta Mae, UK, Kangsadal Wongdusadeekul, Thailand, Camilia Dzelma, Singapore, Beni Tukishima, Japan, Roxanne Fonseka, Malaysia, Anna Marie, Philippines, Haruna Ari, Japan, Sorawee Nattee, Thailand, Sandhya Lama, Nepal, Godiva Marie Arcachie, Philippines, Yuki Saejima, Japan, Daniela Margues, Brazil, Naysha Lopez, Puerto Rico, Stacey Jacobs, USA und Maria Selita Erica Fideroa, Philippines.

Show

Die Show ging gut 2 Stunden und war in mehrere Abschnitte unterteilt. Sie wurde von einer Moderatorin und einem Moderator in Thai und Englisch präsentiert. Die beiden haben ihren Job sehr gut und teilweise witzig gemacht. Die Eröffnung war eine Tanzdarstellung in traditionallen Thai Kostümen. Die dazu passende Thaimusik wurde von englischer Popmusik abgelöst. Das brachte echt Pepp in die sonst übliche Show rein. Ein Highlight der typischen Shows war das neue „The Magic Stones“ was sonst ein Teil der Tiffany Show ist.

Video Einspielungen

Auf zwei großen Videoleinwänden rechts und links neben der Bühne wurden Videos gezeigt was die Modells außerhalb der Schlussveranstaltung gemacht haben. Es gab Ausflüge, Vorwettbewerbe und etwas von der Umgebung zu sehen. Die Videos haben die Show im positiven Sinne unterbrochen und etwas Abwechselung reingebracht.

Schönheitswettbewerb

Es gab 18 Teilnehmerinnen meist aus asiatischen Ländern. Hier eine Übersicht: China, Phillipinen, Thailand, Singapore, Japan, Nepal, Malaysia, USA, England, Brasilien und Puerto Rico. Die Vorstellung der Kandidatinnen erfolgte in landestypischen Outfits, Abendgardrobe, und im Badeanzug. Die Auswahl wurde von 18 auf 10 und schließlich 5 eingeschränkt. Gewonnen hat eine Japanerin, meiner Meinung nach völlig zu Recht, sie war mit winzigen Abstand wirklich die hübscheste, weiblichste von allen. Davon abgesehen, wirklich alle waren sehr hübsch! Die zweitplatzierte Thailänderin hätte auch zu Recht gewinnen können, aber die letzte Gewinnerin kam aus Thailand, da hätte es natürlich merkwürdig ausgesehen wenn wieder Thailand gewinnt. Die dritte Plazierung aus Brasilien blieb mir nicht weiter in Erinnerung.

Finale

Miss International Queen™, 2009, Pattaya, Thailand, Finale
Finale

Nach dem Ende der Show und TV Übertragung fanden sich nochmal alle Teilnehmerinnen auf der Bühne zum Gruppenfoto ein.

TV Übertragung

Die Show wurde im thailändischen Fernsehen live übertragen. Der Sender nennt sich true tv und auf dem Kanal true inside wurde die Sendung am 31.Oktober ausgestrahlt.
http://truevisionsgroup.truecorp.co.th

Kontakt

Telefon +66 38 42 1700
Telefax +66 38 42 1711
e–mail tiffany@tiffany-show.co.th

Adresse

Tiffany’s Show Pattaya
464 Moo 9 Pattaya 2nd road
Nongpure, Banglamung
Pattaya Chonburi, 20260
Thailand

Internet

http://www.missinternationalqueen.com http://www.tiffany-show.co.th

Fazit

Wer das Glück hat zu dem Termin der Veranstaltung gerade in Thailand zu sein sollte sie besuchen. Die Show bietet die übliche Beauty Contest Qualität mit der kleinen Ausnahme das alle Teilnehmerinnen mal als Mann zu Welt gekommen sind. Unglaublich wenn man sie auf der Bühne sieht....

Miss International Queen, 2010

Miss International Queen, 2009, Pattaya, Thailand, FinaleDie Miss International Queen™ fand Ende November 2010 in Pattaya, Thailand statt. Dieser Schönheitswettbewerb für Transgender ist jetzt wohl der größte und bekannteste weltweit. Das Ziel ist es mehr Verständnis und Aufmerksamkeit für das dritte Geschlecht zu schaffen. Der Unterhaltungswert des Beauty Contest ist sehr hoch, er wurde live im thailändischen Fernsehen und weltweit über Thai Global Network übertragen. Ich hatte sie vor Ort miterlebt und eine gute Zeit gehabt. Alle Informationen dazu in meinem Bericht, das Fotografieren während der Show war natürlich und verständlicherweise nicht erlaubt. Ein paar Aufnahmen vor und nach der Show sind hoffentlich hilfreich und geben einen schönen Eindruck wieder, hier der komplette Miss International Queen, 2010 Bericht.