Vereinigte Staaten von Amerika

Index

zurück zur Startseite Inhalt
Vereinigte Staaten von Amerika

Bike Week, Daytona Beach, Florida

Bike Week 2008, Daytona Beach, Florida, USA, Harley Davidson VeranstaltungDie Bike Week in Daytona Beach, Florida, USA gehört zu den nicht alltäglichen Sehenswürdigkeiten die man auf einer Rundtour in Florida im Frühjahr besuchen kann. Im März 2008 habe ich einen Tag in dem Ort verbracht, für einen nicht Motorradfahrer ist das auch ausreichend. Das Preisniveau im Ort war bis auf die Parkgebühren normal und günstig, hier der komplette Bike Week, Daytona Beach Bericht.

Detroit, Michigan, Stadtbericht

Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten von Amerika, InnenstadtbereichDie Stadt Detroit im Staat Michigan, Vereinigte Staaten von Amerika habe ich per Zufall im Jahr 2009 besuchen können, der Grund lag in einem überbuchten Flug von nwa. Da ich leider nur ein paar Stunden Zeit hatte sind es nur ein paar Eindrücke aus der Innenstadt geworden. Der Tag war aber ereignisreich, denn am 01.Juni 2009 stellte GM Insolvenzantrag, das Medieninteresse im GM Gebäude war groß. Auch das Wetter an diesem Sommertag passte zur Stimmung, regnerisch und bedeckt. Ich hoffe trotzdem das ich ein paar hilfreiche Tipps geben kann, hier der komplette Detroit, Michigan Bericht.

Flagstaff und Grand Canyon, Arizona

Grand Canyon, Arizona, Vereinigte Staaten von Amerika, Ausblick in den Grand CanyonDie Stadt Flagstaff im Staat Arizona, Vereinigte Staaten von Amerika, habe ich Ende Mai 2009 besucht. Sie ist der Ausgangspunkt zum Grand Canyon aber nicht nur das, sondern hat sich durch die Lage auch zu einer sehenswerten Kleinstadt entwickelt. Ich möchte in meinen Bericht die Stadt und den Grand Canyon vorstellen und hoffe meine persönlichen Tipps helfen bei der Urlaubsplanung. Unmöglich hier alles über den Grand Canyon zu schreiben, dazu empfehle ich die offizielle Internetnetseite der Parkverwaltung, hier der komplette Flagstaff und Grand Canyon, Arizona Bericht.

Fort Lauderdale, Florida Stadtbericht

Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten von Amerika, DowntownDie Stadt Fort Lauderdale im Sonnenstaat Florida, Vereinigte Staaten von Amerika bezeichnet sich gerne als das Venedig Amerikas. Diesen Vergleich kann man weltweit so oft hören, Venedig des Nordens, des Ostens u.s.w. wer selber mal in Venedig Italien war kann darüber nur lächeln. Trotzdem die Stadt hat ein großes Netz an Kanälen und ist auch eine der schönsten in Florida. Man braucht aber ein paar Tipps um die schönsten Ecken zu entdecken. Wie immer wird mein Bericht keinen gedrucken Reiseführer ersetzen, aber ich hoffe es sind einige interessante Tipps von meiner Reise im März 2008 drin die Lust auf einen Besuch machen, hier der komplette Fort Lauderdale, Florida Bericht.

Hoover Dam, Nevada, Arizona

Hoover Dam, Nevada, Arizona, USA, Kontrast zum FelsenDer Hoover Damm in Nevada und Arizona, USA gehört zu den großen Sehenswürdigkeiten die man in der Nähe von Las Vegas unbedingt besichtigen sollte. Im Mai 2009 habe ich ein paar Stunden auf der Anlage verbracht. Es ist ein schöner Stop auf dem Weg von Las Vegas Richtung Grand Canyon oder auch nur ein Tagesausflug von Las Vegas selbst. Es wäre Schade wenn man sich vorher nicht über den Damm informiert, zu gewaltig sind die optischen Eindrücke und technischen Daten vor Ort. Ich hoffe meine Tipps sind hilfreich und geben einen kleinen Eindruck was einem dort erwartet, hier der komplette Hoover Dam, Nevada, Arizona Bericht.

Kennedy Space Center, Cape Canaveral, Florida

Kennedy Space Center, Cape Canaveral, Florida, USA, Saturn V TriebwerkeDas Kennedy Space Center in Cape Canaveral, Florida, USA gehört zu den Sehenswürdigkeiten die man auf einer Rundtour in Florida unbedingt besichtigen sollte. Im März 2008 habe ich einen Tag auf der Anlage verbracht, es handelt sich ja nicht um ein Museum sondern den aktiven Weltraumflughafen der USA. Natürlich kann man als Besucher nicht alles sehen, aber der Eindruck, das es sich nur um einen Freizeitpark handelt konnte vom Betreiber vermieden werden, hier der komplette Kennedy Space Center, Cape Canaveral Bericht.

Key West, Florida Stadtbericht

Key West, Florida, Vereinigte Staaten von Amerika, Duval StreetDie Stadt Key West hat ein eigenes Flair und sieht mit den restaurierten historischen Gebäuden wie eine Kleinstadt in der Karibik aus. Auf einer Floridarundreise ist das auf jeden Fall ein Höhepunkt. Auch die Geschichte der Keys und der Stadt ist interessant. Wie immer wird mein Bericht keinen gedrucken Reiseführer ersetzen, aber ich hoffe es sind einige interessante Tipps von meiner Reise im März 2008 drin die Lust auf einen Besuch machen, hier der komplette Key West, Florida Bericht.

Las Vegas, Nevada Monorail

Monorail, Las Vegas, Nevada, Zug bei der EinfahrtDie Monorail Bahn in Las Vegas verläuft parallel zum Strip und bietet eine Alternative zum Stau auf dem Las Vegas Boulevard. Als Tourist sollte man mindestens einen Tag diese Bahn mit einem Tagesticket nutzen, einfacher kommt man teilweise nicht von Hotel zu Hotel. Alle wichtigen Tipps zu dem Monorail übersichtlich der Reihe nach, hier der komplette Las Vegas Monorail Bericht.

Las Vegas, Nevada Stadtbericht

Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten von Amerika, OrtseingangsschildDie Stadt Las Vegas im Staat Nevada, Vereinigte Staaten von Amerika ist bestimmt einmalig auf der Welt. Die Ansammlung von den Super Hotels und Casinos am „The Strip“ ist beeindruckend. Auch wer kein Interesse am Glücksspiel hat, so wie ich, sollte diese City auf jeden Fall einmal im Leben besuchen. Ich hatte im Mai 2009 die Gelegenheit eines Flugangebotes genutzt und ein paar Tage dort verbracht. Sie eignet sich auch ideal als Ausgangspunkt einer Mietwagenrundreise. Wie immer wird mein Bericht keinen gedrucken Reiseführer ersetzen, aber ich hoffe es sind einige interessante Tipps drin die Lust auf eine Reise machen, hier der komplette Las Vegas Bericht.

Long Beach, Kalifornien

Long Beach, Kalifornien, Vereinigte Staaten von Amerika, Queen Mary Hotel SchiffDie Stadt Long Beach hat ihren Namen zu Recht, der Strand ist wirklich lang! Der Strand ist nicht nur lang, sondern auch noch breit und feinsandig. Der Ort selber hat durch den großen Hafen, die Ölindustrie und den Boeing Werken eher den Ruf einer Industriestadt. Hier geht das aber erstaunlich gut zusammen! Das Hafengebiet ist neu entstanden und mit Restaurants und Bars ganz auf Unterhaltung ausgelegt. Ich war im Mai 2010 angenehm überrascht und hoffe meine Tipps sind bei der Kalifornien Planung hilfreich, hier der komplette Long Beach Bericht.

Los Angeles, Kalifornien

Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten von Amerika, Beverly HillsDie Stadt Los Angeles oder besser gesagt Gegend Los Angeles ist vielleicht von der Fläche her die größte Stadt in den Vereinigte Staaten von Amerika. Die Ausdehnung bringt nur Nachteile mit sich, man ist auf vielen Strecken auf das Auto angewiesen und Staus sind hier trotz bis zu acht Spuren in eine Richtung an der Tagesordnung. Die Stadt ist absolut nicht nach meinen Geschmack und hier möchte ich wirklich nicht leben! Ich hoffe meine Eindrücke vom Mai 2010 sind hilfreich bei der Planung eines Besuches, hier der komplette Los Angeles Bericht.

Miami und Miami Beach, Florida Stadtbericht

Miami und Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten von Amerika, Freedom TowerDie Städte Miami und Miami Beach im Sonnenstaat Florida, Vereinigte Staaten von Amerika werden von den meisten Besuchern bestimmt nur als eine Stadt wahrgenommen, was auch verständlich ist. Die Übergänge sind nahtlos und nur an den Brücken die über die Biscane Bay gehen zu erkennen. Die beiden Städte haben einen starken Einfluss von Lateinamerika und der Karibik, insbesondere Kuba, und dadurch unterscheiden sie sich von anderen amerikanischen Städten doch erheblich. Ich habe die Stadt seit dem Jahre 2000 nicht mehr besucht, im Jahr 2008 bot sich aber Dank günstigen Dollarkurs und Flugangebot wieder ein Kurztrip an. Wie immer wird mein Bericht keinen gedrucken Reiseführer ersetzen, aber ich hoffe es sind einige interessante Tipps drin die Lust auf eine Reise machen, hier der komplette Miami und Miami Beach, Florida Bericht.

New York, 11.September 2001

11.September 2001 oder 9/11, was in New York wirklich passierte und was absolut unmöglich ist. Eingestürzt sind Dank des Internets auch die Lügen der US Regierung. Die Bundeskanzlerin Angela Merkel freute sich später über die Ermordung eines Verdächtigen und unterstütze somit außergerichtliche Tötungen ohne vernünftigen Strafprozess, ein klarer Verstoß gegen die Menschenrechte. Es war ein vorgetäuschter Terroranschlag um mehrere Kriege und die totale Überwachung der Bevölkerung zu rechtfertigen, hier der komplette New York, 11.September 2001 Bericht.

Phoenix, Arizona, Stadtbericht

Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten von Amerika, InnenstadtDie Stadt Phoenix im Staat Arizona, Vereinigte Staaten von Amerika, wurde im Reiseführer als weniger interessant beschrieben, was ich auch so empfunden habe. Die Anreise vom Norden durch die kleinen Städte Sedona und Clarkdale ist viel reizvoller. Die größte Stadt Arizonas empfängt einen aber mit niedrigen Motelpreisen und Unternehmungen der anderen Art. Ich hoffe meine persönlichen Tipps helfen bei der Urlaubsplanung, hier der komplette Phoenix, Arizona Bericht.

Tombstone und Bisbee, Arizona

Tombstone, Arizona, Vereinigte Staaten von Amerika, PferdekutscheDie Orte Tombstone und Bisbee im Staat Arizona, Vereinigte Staaten von Amerika, kann man gut in einem Tag besuchen. Man erlebt zwei völlig unterschiedliche kleine Städte. Die Westernstadt Tombstone die zu hart ist um zu sterben und die malerische Bergbaustadt Bisbee. Ich habe sie auf meiner Tour Ende Mai 2009 besucht. Mein Ausgangspunkt und auch Zielpunkt für diesen Tagesausflug war Tuscon, ich hoffe meine persönlichen Tipps helfen bei der Urlaubsplanung, hier der komplette Tombstone und Bisbee Bericht.

Tucson, Arizona

Tuscon, Arizona, Vereinigte Staaten von Amerika, Visitor CenterDie Stadt Tucson im Staat Arizona, Vereinigte Staaten von Amerika, ist mit gut einer Million Einwohner für U.S. Verhältnisse eher eine kleine Stadt. Es gibt aber einige Sehenswürdigkeiten im Ort selber und in der näheren Umgebung. Da die Hotels hier reichlich und günstig sind kann man durchaus mehrere Tage hier verbringen. Mir hat die Atmosphäre in der Stadt ganz gut gefallen, hier scheint alles etwas langsamer zu gehen, was ich durchaus positv meine. Ich hoffe meine Erfahrungen und Tipps sind hilfreich bei der Reiseplanung, hier der komplette Tucson Bericht.

San Francisco, Kalifornien

San Francisco, Kalifornien, Vereinigte Staaten von Amerika, Cable CarDie Stadt San Francisco im Staat Kalifornien, Vereinigte Staaten von Amerika hat ein besonderes Flair, man kann fast meinen wieder in Europa zu sein. Die Lage ist eigenartig, da es eine Halbinsel ist und somit von drei Seiten mit Wasser umgeben ist. Die Stadtteile sind sehr unterschiedlich und klar gegliedert. Hier findet man z.B. ein China Town Viertel welches wirklich kompakt ist und man auch meinen könnte das man in Hong Kong wäre. Die Stadt ist wirklich eine Reise wert, ich hoffe meine Tipps und Hinweise vom Mai 2010 sind interessant, hier der komplette San Francisco Bericht.